Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Kleinmachnow 20140428

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Subjektiver Bericht von der Sitzung des Hauptausschusses in Kleinmachnow



Raoul und ich haben Heute die - recht entspannte - Sitzung des Hauptausschusses verfolgt. Die Beschlussvorlagen gingen weitestgehend durch. Soweit Tagesordnungspunkte (wie etwa Top 7.8) - mit 5x ja bei 5x nein - abgelehnt wurden, ist dies letztlich egal. Bürgermeister Grubert kündigte an, diese Beschlussvorlagen gleichwohl (als Bürgermeister) in die nächste Gemeindevertretersitzung einzubringen. Interessant war Top 14.1. Bushido will etwas überdimensionierte Pools auf seinem Grundstück errichten. Die Begeisterung der Gemeindevertreter hierfür ist begrenzt. Auch im Hauptausschuss erfolgte eine Ablehnung. Morgen soll es nun ein Gespräch des Architekten von Bushido mit dem Bürgermeister über eine etwaige einvernehmliche Regelung der Angelegenheit geben.
Letztlich: Die Abstimmung zu Top 7.1 verlief etwas außergewöhnlich. Der Beschluss wurde mit 2x ja (Bürgermeister und Herr Warnick von den Linken) bei 8 Enthaltungen zur Vorlage in der Gemeindevertretung empfohlen...

andreas390