Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Kleinmachnow 20150507

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbericht von der Sitzung der GVV Kleinmachnow am 07.05.2015



  • Am heutigen Tage war wieder Gemeindevertretersitzung (GVV) in Kleinmachnow. Die wenigen in der GVV behandelten Drucksachen gingen -wie zu erwarten war- bei den Gemeindevertretern einstimmig durch (bei einzelnen Enthaltungen). Die Beantwortung der Anfrage Top 10.1 (von Raoul) erfolgte durch die Gemeindeverwaltung zur GVV schriftlich, eine Auswertung hierzu wird noch erfolgen.
  • Am spannendsten fand ich heute Abend, dass die Einwohnerzahl in Kleinmachnow nun rückläufig ist. Bürgermeister Grubert gab die Einwohnerzahl mit 20474 an, was einem Minus zur letzten Sitzung von 32 Einwohnern entspricht. Damit nähern wir uns wieder der 20000er-Marke an, deren Unterschreitung den Verlust von Zuständigkeiten im Bereich der StVO mit sich bringen dürfte.
  • Insgesamt eine sehr kurze, einvernehmliche Sitzung der Gemeindevertretung.
  • http://www.gemeindekleinmachnow.de/sessionnet/bi/vo0050.php?__kvonr=1417&voselect=588

Andreas Schramm