Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Kleinmachnow 20170510

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht von der Sitzung des WAZV "Der Teltow" am 10.05.2017



  • Am 10.05.2017 habe ich die Verbandsversammlung des WAZV "Der Teltow" besucht. Im Saal waren dieses Mal nur wenige Anwohner. In der Einwohnerfragestunde drehte sich zu Beginn der Versammlung erneut alles um das Thema "Erstattung von Anschlussbeiträgen". Da sich nach Auffassung des Verbandsvorstehers die Fragen zu diesem Thema wiederholen, will er nunmehr die sich wiederholenden Fragen mit Antworten im Netz veröffentlichen.


  • Die Sitzung selbst war durch die Diskussion "Finanzierungsmodell für Schmutzwasser" geprägt. Der Verbandsvorsteher machte deutlich, dass er keine "reine" Umstellung auf Verbrauch wünscht. Eine Mehrheit der Mitglieder im Verband scheint seine Auffassung zu teilen und hob einen dieser Richtungsentscheidung entgegenstehenden Beschluss aus dem Vorjahr auf. Im Übrigen wird es in der nächsten Sitzung des Verbandes einen Beschlussantrag mit Richtungsentscheidung geben.


  • Weiterhin wurde über Anträge von Dr. Wolf (aus Jeannettes Fraktion in Teltow) entschieden, der sich für eine größere Transparenz im Verband einsetzt. Die Versammlung trug seine Vorstellungen teilweise mit, teilweise erfolgte Ablehnung. Im Ergebnis werden Einladungen zu Sitzungen demnächst besser im Netz zu finden sein.


Andreas Schramm, Bundestagskandidat (Wahlkreis 61)