Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Kleinmachnow 20170906

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht von der Sitzung des WAZV "Der Teltow" am 06.09.2017



  • Ich habe am heutige Tage die Sitzung des WAZV Der Teltow in Kleinmachnow besucht. Es waren nur wenige Besucher vor Ort. Die Fragen der Einwohner bezogen sich insbesondere auf die anstehende Gestaltung der Wasserpreise. Problem hierbei war, dass die verschiedenen Möglichkeiten der Kalkulation der Wasserpreise während der Sitzung erst vorgestellt werden sollten ... und sie wurden dann auch vorgestellt.


  • Vorab, der Zeitraum der Abrechnung soll -was durchgängig begrüßt wurde- ab 2019 auf den Zeitraum von Januar bis Dezember umgestellt werden.


  • In der sich anschließenden Diskussion über die neuen Wasserpreise ergab sich das abschließende Meinungsbild, dass es bei der bisherigen Grundgebühr im Zeitraum 10/2017 - 12/2018 verbleiben soll. Die Mengenpreise sollen dagegen gering nach oben angepasst werden. Wer mehr verbraucht, soll/kann auch mehr bezahlen (ist hier der Gedanke). Deutlich höhere Gebühren werden zukünftig diejenigen Menschen bezahlen müssen, welche die Altanschließerbeiträge zurückerstattet bekommen haben. In der nächsten Sitzung der Verbandsversammlung am 20. September soll die Gebührengestaltung bis Ende 2018 dann abschließend besprochen werden.


  • Andreas Schramm, Direktkandidat der Piraten zur Bundestagswahl im Wahlkreis 61