Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Kleinmachnow 20181108

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht von der Sitzung der Gemeindevertretung Kleinmachnow am 08.11.2018



  • Am 08.11.2018 habe ich die Sitzung der Gemeindevertretung Kleinmachnow besucht. Das Interesse der Bürger an lokalen Themen war auch heute wieder spürbar. In erster Linie ging es den Bürgern um das Thema Buschgraben, Erhalt als Grünfläche oder Bebauung mit einem Pflegeheim. Die Diskussion hierzu wurde hitzig geführt. Auf der einen Seite die Gegner der Bebauung, allen voran Raoul Schramm (Piraten). Auf der anderen Seite Mitglieder aus den Fraktionen von SPD/PRO und CDU/FDP aber auch Frau Brammer. Am Ende ging die Abstimmung dann klar zugunsten eines Erhaltes des Buschgrabengebietes aus, ein schöner Erfolg für die Bürgerinitiative Grüner Buschgraben wie auch für Raoul. Sein Einsatz in der Gemeindevertretung hat stark zum Ausgang der Abstimmung mit beigetragen.




  • Andreas Schramm