Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Kreisausschuss 20160609

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht von der Sitzung des Kreisausschusses am 09.06.2016


  • Ich habe heute die Sitzung des Kreisausschusses in Bad Belzig besucht. Die Öffentlichkeit wurde hierbei durch mich repräsentiert ;-) Die Sitzung selber war wenig spektakulär. Am Anfang gab Gerhard Enser (CDU) sein Ausscheiden aus dem Kreistag bekannt. Er wird in Kürze nach Spanien auswandern - http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam-Mittelmark/Gerhard-Enser-wandert-nach-Spanien-aus Die besten Wünsche der Mitglieder des Kreisausschusses wurden ihm mit auf den Weg gegeben. Im weiteren Verlauf wurde darüber abgestimmt, ob noch mehrere kurzfristig eingereichte Vorlagen von Landrat Blasig -Unterkünfte in Werder und Neuseddin betreffend- in der Sitzung behandelt werden. Dies wurde von den Ausschussmitgliedern einstimmig bestätigt. Alsdann nahmen die Ausschussmitglieder eine Reihe von Informationsvorlagen zur Kenntnis. Soweit in der Sitzung über Beschlussvorlagen abgestimmt wurde, erfolgten alle Abstimmungen einstimmig. Die Drucksachen wurden zur Behandlung in der Sitzung des Kreistages am 23.06.2016 empfohlen. Insgesamt eine entspannte Ausschusssitzung, welche vom Ausschussvorsitzenden gut geleitet wurde und nach knapp einer halben Stunde auch schon zum Ende kam.


Andreas Schramm