Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Kreistag 20160428

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Besuch Sitzung Kreistag am 28.04.2016 in Bad Belzig



  • Am heutigen Tage haben mehrere Piraten die Sitzung des Kreistages in Bad Belzig besucht. Bislang gab es im kleinen Zuschauersaal immer eine Übertragung per Fernseh-Bildschirm. Dieses Mal blieb der Bildschirm allerdings längere Zeit dunkel bis die technischen Probleme behoben waren. Die Sitzung ließ sich daher nur sehr eingeschränkt verfolgen. Irgendwann kam dann aber auch der Punkt "Einwohnerfragestunde" noch dran. Im Vorfeld der Sitzung des Kreistages hatte ich Fragen zum Erhalt der Geburtsstation sowie zum Stand des Bauverfahrens der neuen Sport/Mehrzweckhalle in der kreiseigenen Förderschule Bad Belzig gestellt. Eine Antwort wurde mir gestern bereits vorab zur Kenntnis gegeben. Danach möchte Landrat Blasig den Beschluss des Kreistages vom letzten Jahr zum Erhalt der Geburtsstation nicht umsetzen. Aus meiner Sicht eine vertane Chance für die Region. Der Erhalt der Geburtsstation wäre ein starkes Zeichen gewesen. Beim Bauvorhaben der Sporthalle gibt es erhebliche Probleme mit der Folge einer neuen Planung.


  • Andreas Schramm