Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Teltow 20140409

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Subjektiver Kurzbericht von der Sitzung der SVV Teltow am 09.04.2014



  • Ich (andreas390) habe am 09.04.2014 mit J. die Sitzung der SVV Teltow besucht. Die Beschlussvorlagen gingen fast alle, meistens mit hoher Zustimmung, durch. Bei einer Beschlussvorlage war dies nicht so. Der Antrag der Stadtverordneten, Herrn Adenstedt, Freies Mandat und Herrn Bereczki, CDU schoss den Vogel ab. Adenstedt - "ein Grüner" beantragte die Finanzierung mehrerer Überwachungskameras(!) - http://www.ratsinfo-online.de/teltow.bi/vo020.asp?VOLFDNR=2209&options=4 . Er begründete die Anschaffung mit der Prävention bzw. besseren Verfolgbarkeit bei Sachbeschädigungen ... Nachdem es in der Stadtverordnetenversammlung Hähme und Gelächter ohne Ende gab, zogen die Beiden den Antrag zur Überarbeitung zurück.
  • Interessant fand ich noch die Information des Bürgermeisters, dass sich der Hafenausbau um knapp 1 Mio. in der Planungsphase verteuern wird !!! Die Stadt will auf Grund dieser Sachlage versuchen weitere Fördermittel zu bekommen. Grund der Kostensteigerung sind wohl insbesondere höhere Baukosten von etwa 480 Tsd. € (mehr Erdaushub, bessere Verankerung der Stege). Zudem sei mit höheren Sachverständigenkosten / Rechtsanwaltsgebühren zu rechnen als zunächst geplant.