Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Teltow 20140709

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Besuch der Sitzung der SVV Teltow am 09.07.2014



Ich habe heute mit Raoul und Roni die Sitzung der SVV Teltow besucht. Spannung war garantiert, da die Wiederholung verschiedener Abstimmungen beantragt wurde, u.a. der Wahl der Vorsitzenden der SVV. Die Anträge fanden im Ergebnis keine Mehrheit. Diese wären nach der in Teltow gegebenen Konstellation der Fraktionen denkbar gewesen. Allerdings sind die Bünbis90/Grünen in Teltow stark zerstritten (durchgängig uneinheitliches Abstimmungsverhalten) und die BIT stimmte auch mit SPD/CDU. Spannend fand ich, dass die FDP/LTR nahezu alle Abstimmungen mit PIRATEN pp stimmte. Das Klima in der SVV selbst ist unterirdisch. Die Vorsitzende der SVV wirkt sehr unsicher und machte -aus meiner Sicht- immer wieder Fehler. Abstimmungsergebnisse wurden z.B. regelmäßig nicht festgestellt/mitgeteilt. Es wurden einfach schnell zum nächsten Top übergegangen.

Andreas Schramm