Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Teltow 20140901

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sitzung des Bauausschusses am 01.09.2014 in Kleinmachnow



  • Am 01.09.2014 habe ich an der Sitzung des Bauausschusses in Kleinmachnow teilgenommen. Bislang war ich dort bei Besuchen "Gast", nunmehr wurde ich zum "Sachkundiger Einwohner" verpflichtet. Das Klima der Sitzung war ausgesprochen angenehm, die Handschrift des neuen Vorsitzenden Schubert (SPD/Pro) war deutlich zu spüren - http://www.gemeindekleinmachnow.de/sessionnet/bi/kp0040.php?__kgrnr=4& . In der Sache selbst gingen fast alle Beschlussanträge glatt durch. Knapp war es nur bei Top 9.3.2 - Bereitstellung von weiteren Mitteln "BBIS". Zum Dauerthema wird in den nächsten Monaten auch der Bau der Grundschule auf dem Seeberg nebst damit verbundenen Änderungen im Bereich des Adolf-Grimme-Ringes, ferner das Bauvorhaben "Erlenweg". Im Anschluss an den Erlenweg befindet sich eine Kleingartenkolonie, deren Mitglieder eine dauerhafte Lösung für die weitere Nutzung anstreben. Hierzu besteht erheblicher rechtlicher Klärungsbedarf. Auch dies wird in den nächsten Monaten Thema sein.


  • Auffallend ist, dass sich die Grünen auch weiterhin nicht so richtig grün zu sein scheinen. Bei Top 12.3.1 gab es ein gegensätzliches Abstimmungsverhalten der beiden Mitglieder im Ausschuss.



andreas390