Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Teltow 20141001

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Subjektiver Bericht von der Fortsetzung der Sitzung der SVV vom 24.09.2014 in Teltow



  • Für mich war es eine sehr kurze Fortsetzung der letzten Sitzung der SVV, da nur ein kurzer öffentlicher Teil stattfand. Spannend war es trotzdem. Die sonst sehr geschlossen auftretende SPD demonstrierte öffentlich Uneinigkeit!


Bei der Abstimmung zum TO Ö.8.18 -> http://www.ratsinfo-online.de/teltow.bi/vo020.asp?VOLFDNR=2313&options=4 kam es bei der Wiederholung der Abstimmung (zunächst wurden 24 Stimmen bei 23 anwesenden Ratsmitgliedern gezählt, Annahme des Beschlussantrages mit 12 zu 11 bei einer Enthaltung) zu einer Pattsituation 11xja bei 11x nein und einer Enthaltung. Die Pattsituation bedeutete, dass der Antrag abgelehnt war !!!
Spannend hierbei war, dass 2 Mitglieder der SPD-Fraktion (Längrich/Tietz) mit der "Opposition" stimmten. Entscheidend für den Ausgang war dann aber -jedenfalls aus Sicht einiger Fraktionsmitglieder der SPD- nicht so sehr die ablehnende Haltung von Längrich/Tietz, sondern die Enthaltung der Stadtverordneten Adebahr - http://www.spd-teltow.de/fraktion.html . Wenn Blicke der zwei neben ihr sitzenden SPD-Fraktionsmitglieder (Kosanke/Schmelz) töten könnten, würde die Stadtverordnete Adebahr jetzt vermutlich nicht mehr unter den Lebenden weilen ... (entspricht natürlich alles meiner subjektiven, sehr persönlichen Wahrnehmung)

Andreas Schramm