Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Teltow 20180531

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht von der Sitzung des Finanzausschusses am 31.05.2018 in Kleinmachnow


http://www.gemeindekleinmachnow.de/sessionnet/bi/to0040.php?__ksinr=910

  • Die Tagesordnung des Finanzausschusses war heute überschaubar und so konnte die Sitzung nach gut zwei Stunden beendet werden. Die Verwaltungsvereinbarung mit der Kirche wurde mit kleineren Änderungswünschen bestätigt. Längere Diskussionen gab es dann um den Errichtungsbeschluss zum Bauvorhaben Sanitär- und Umkleidebereiche (Funktionsgebäude) Sportplatz am Dreilindener Weg. Die Abstimmung ging 1x ja, 3x nein (bei drei Enthaltungen) aus. Es ist offensichtlich, dass einigen Ausschussmitgliedern das ganze -aus meiner Sicht notwendige- Vorhaben nicht passt. Dann sollte "man" das aber auch so sagen. Die aufgrund einer gesetzlichen Neuregelung angezeigte (und der Höhe nach auch angemessene) Dienstaufwandsentschädigung für den Bürgermeister wurde mehrheitlich bestätigt. Derzeit muss der Bürgermeister überall bezahlen, selbst wenn er -wie etwa bei der CDU zum Neujahrsempfang- eingeladen wird. Hier soll für den Bürgermeister ein Ausgleich geschaffen werden. Die Nachtragshaushaltssatzung und der 1. Nachtragshaushaltsplan der Gemeinde Kleinmachnow für das Haushaltsjahr 2018 (mit einer Massgabe) sowie der Eckwertebeschluss wurden von den Ausschussmitgliedern ebenfalls bestätigt.


  • Fazit: Es wird spannend wie es im Hauptausschuss und in der Gemeindevertretung mit der Drucksache für den RSV-Sportplatz am Dreilindener Weg weitergeht. Die anderen Drucksachen werden wohl alle "glatt durchlaufen".


  • Andreas Schramm als Sachkundiger Einwohner für die Fraktion Die Linke/PIRATEN im Finanzausschuss Kleinmachnow