Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Teltow 20181113

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht von der Sitzung des Hafenausschusses in Teltow am 13.11.2018



  • Am 13.11.2018 habe ich die Sitzung des Hafenausschusses in Teltow besucht. Sieben Ausschussmitglieder waren anwesend, darunter Jeannette (Piraten). Zu Beginn der Sitzung tauchten plötzlich zwei Tischvorlagen des Bürgermeisters auf. Nach längerer Diskussion wurde abgestimmt, ob die Tischvorlagen zur Behandlung in der Ausschusssitzung zugelassen werden. Dies wurde bei Stimmgleichheit von 3 zu 3 Stimmen (und einer Enthaltung) mit Jeannettes Stimme abgelehnt. Gut so. Es kann schlicht nicht sein, dass ein Ausschuss ohne Not unter Zeitdruck in Unkenntnis der Sachlage Entscheidungen treffen soll.


Ansonsten gab es noch Informationen zum Stand des Ausbaus der Marina (Eröffnung im Mai 2019 geplant) und dann ging der Ausschuss in den nichtöffentlichen Teil über.

Andreas Schramm