Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Teltow 20181128

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbericht von der Sitzung der SVV Teltow am 28.11.2018



  • Ich habe am 28.11.2018 die Sitzung der SVV Teltow besucht. Die Sitzung war durch zwei Themen geprägt, zum Einen ging es um die Baumfällaktion vom letzten Wochenende im Sabersky-Park und zum Anderen ging es um den gemeinsamen Bauhof von Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf.


  • Um dem Treiben im Sabersky-Park (Baumfällaktion des Eigentümers am Wochenende) dauerhaft einen Riegel vorzuschieben, beschlossen die Stadtverordneten auf Mit-Initiative der Fraktion von Jeannette Paech (Piraten) eine Veränderungssperre für die Waldfläche. Der Eigentümer kann sich damit nun endgültig eine Bebauung mit Eigenheimen "abschminken".


  • Nach langer hitziger Diskussion beschloss die Stadtverordnetenversammlung gegen die Stimmen der FDP-Fraktion und einzelner Stadtverordneter einen gemeinsamen Bauhof für den Speckgürtel. Dies ist auch vernünftig im Hinblick auf wirtschaftliches Tätigwerden und den Erhalt bzw. die Schaffung weiterer Arbeitsplätze. Jeannette hat dies in ihrem Redebeitrag in der Stadtverordnetenversammlung gut dargelegt.


  • Zur Nachfrage von Jeannette an den Bürgermeister unter dem Top "Sonstiges" nach dem Stand der Prüfung der Möglichkeiten eines Streaming der Sitzungen, konnte vom Bürgermeister Schmidt keine Antwort gegeben werden. Der Bürgermeister wird sich hierzu jetzt in der nächsten Sitzung der SVV Teltow äußern.


Andreas Schramm