Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Werder 20131212

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


  • Subjektiver Kurzbericht zur Sitzung von andreas390


Ich habe am heutigen Tage die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in Werder (Havel) besucht. Zur Kommunalwahl 2014: Werder wird nur ein Wahlkreis. Die Wahlleiterin sowie deren Stellvertreterin wurden gewählt. Ich habe am Rande der Sitzung mit in Betracht kommenden Personen aus der BI über etwaige Kandidatur 2014 gesprochen. In der sitzung selbst ging es turbulent zu. Knackpunkt war ein Betrag von 900 Tsd. € an Mehrkosten für die Therme, welche jetzt pünktlich zur Kommunalwahl 2014 fertiggestellt werden soll ;) Das Niveau der Diskussion war erschreckend. Unsinn, Quatsch pp waren noch harmlose Ausadrücke zur Herabwürdigung anderer Stadtverordneter, scheint eine Menge langandauernder persönlicher Animositäten zu geben. Interessant war ein antrag auf Rederecht fürv eine Bürgerin. Nach VL wurde der Antrag abgelehnt. Ich kam auf eine Mehrheit pro. Auch einige Stadtverordnete waren der Auffassung, dass nicht richtig gezählt wurde. Die Abstimmung wurde wiederholt. Erneut kam die VL zu einer Mehrheit gegen das Rederecht. Erneut habe ich eine (knappe) Mehrheit pro Rederecht gezählt! Am 20.02.2014 wird die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung stattfinden.