Unterstütze uns! Spende jetzt!

PM/Vorstand/Antrag/2012-001

Aus PiratenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite | Vorstand | Crews | Mitglieder | Aktionen | Treffen | Dokumente | Presse | Kommunales | AVen | Regionalgeschäftsstelle


Zurück zur Übersicht der Anträge


ACHTUNG: Fragen/Diskussionen zu diesem Antrag findest du auf der Diskussionsseite


Nummer: PM/Vorstand/Antrag/2012-001

Datum: 24.03.2012

Gliederung: KV PM

Antragsteller: Bernd Wolf

Termin für Sitzung: Umlaufbeschluss

Status: abgelehnt

Antrag

Hilfe für die Jugend in Kleinmachnow

Antragsbegehren

Ich beantrage, dass der KV PM am Donnerstag dem 29.03.2012 als Unterstützer in Aktion tritt

Wie steht ihr zu solch einer Aktion??

Antragsbegründung

ich würde gerne eine Aktion hier starten:

Zu den Fakten, der JKT ist ein Verein der sich die Förderung der Jugendarbeit zur Aufgabe gemacht hat und durch die Gemeinde mit Zuschüssen und anderen finanziellen Mitteln teilweise unterstützt wurde. Er hatte sein Domizil auf dem jetzigen Gelände der BBIS Berlin-Brandenburg International School bis zum November letzten Jahres. Dann hat der Hausherr die Duldung widerrufen und der Verein musste seine selbst hergerichteten Räumlichkeiten räumen. Das Ausweichquartier was durch die Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde, ist ein ehemaliger Raiffeisenmarkt (kein Strom,keine Heizung,kein Wasser, dieser Raum diente nur als Lager. Nun hat die Gemeinde die Baufläche an einen Bauinvestor verkauft wurde. Nun heißt es die Räume müssen bis zum 31.3.12 geräumt sein und die Gemeinde hat sich siehe unten stehende Mail geäußert. Es ist eine Zwischennutzung als Lagerstätte beantragt worden, ein Nutzungskonzept für eine spätere eventuelle Nutzung als Jugend Cafe mit Übungsräumen für Jugendbands ist eher sekundär.

Mein grosses Problem ist, ich bin Schatzmeister in diesem Verein und wollte eigentlich keine Vermischung von Interessen bei meiner Arbeit als Pirat haben.

Am Donnerstag 29.03.2012 um 08:00 Uhr hat der Bürgermeister großzügig die Gemeindevertreter zu einem Ortstermin eingeladen, ich würde da gerne etwas machen so a´la "Piraten entern leer stehendes Haus für die Jugend in Kleinmachnow damit diese ein Dach über dem Kopf haben", mit dem ganzen TAM TAM Presse Piratenflagge usw.

Aus Datenschutzgründen sind die E-Mailadressen entfernt worden


Verschickt: Sa, 24 Mrz 2012 11:42 am Betreff: Fwd: AW: Karl-Marx-Str. 117 Antrag J-K-T

Pressemitteilung: Hilferuf des J-K-T Kleinmachnow!

Wie bekannt, hat sich der J-K-T Kleinmachnow e.V. bereits vor 2 Monaten! um den Standort Karl-Marx-Str. 117 beworben. Eine Bearbeitung seitens der Verwaltung/Gemeinde/Bürgermeister blieb bislang aus.

Da wir zum 31.03.2012 den Raiffeisenmarkt räumen müssen, hatte ich den BM zumindest um Unterstellung gebeten. Nachfolgende Antwort habe ich erhalten.

Lieber soll das Objekt noch 6 Monate leer stehen, als dass er sich mit uns neue Probleme einhandle.

Dies bedeutet, dass für die Jugend in Kleinmachnow kein Platz vorhanden scheint, obwohl nach dem Willen der Gemeindevertreter ein weiterer Standort gefunden werden soll.

Wir hoffen auf Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Wilczek eMail im Anhang Von: Grubert, Michael <michael.grubert@kleinmachnow.de> An: Betreff: AW: Karl-Marx-Str. 117 Antrag J-K-T Datum: Fri, 23 Mar 2012 09:31:46 +0000 Sehr geehrter Herr Wilczek,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass eine Unterstellung in der Karl-Marx-Straße 117 nicht in Frage kommt und es momentan auch keine Alternativen gibt. Sollten sich zwischenzeitlich Möglichkeiten ergeben, nehme ich mit Ihnen Kontakt auf.

Freundliche Grüße

Michael Grubert Bürgermeister der Gemeinde Kleinmachnow


Von: Wilczekbernd Gesendet: Mittwoch, 21. März 2012 14:45 An: Grubert, Michael Cc: BerndWolf Betreff: Karl-Marx-Str. 117 Antrag J-K-T

Sehr geehrter Herr Grubert,

wie in unserem letzten Gespräch dargelegt, haben wir noch keine neue Unterstellmöglichkeit für unser Vereinsequipment. Eine Unterbringung bei Fuchs und Partner steht lt. Auskunft von Uwe Fuchs nun doch nicht zur Verfügung.

Unser Vertrag im Raiffeisenmarkt endet bekanntlich am 31.03.2012. Wir bitten Sie daher nochmals, uns die Unterstellung in der Karl-Marx-Str. 117 möglichst kurzfristig zu genehmigen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Wilczek

Hier steht die Begründung.

Bemerkung

sollten formale Fehler bei der SChriftform aufgetreten sein oder das falsche Formular benutzt wurde, dann bitte ich um Nachsicht, es geht um die Jugend, Formalismus ist wichtig zu seiner Zeit. Dieser Antrag wurde per Mail an den Vorstand gesendet.

Unterstützer

  1. Frank Steinert
  2. Melinda

Gegner

  1. J. Aufzug
  2. ...
Der ANTRAG ist abgelehnt worden durch UB die Begründung erfolgt auf der nächsten Vorstandssitzung am 05.04.2012