Unterstütze uns! Spende jetzt!

Parteitag/2014.1/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 012

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Antragsübersicht

Antragsnummer X012
Einreichungsdatum 25 März 2014 17:25:41 (UTC)
Gliederung Landesverband
Antragssteller

Uk

Antragstyp Sonstiger Antrag
Zusammenfassung des Antrags Creative Commons Lizenz – neue Version 4.0
Letzte Änderung 29.03.2014
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmung

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Lizenzen anpassen

Antragstext

Der Landesparteitag möge beschließen:

Die Lizenzen des Landesblogs und des Landeswikis werden auf die neue Creative Commons Lizenz - Version 4.0 - Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (CC BY-SA 4.0) http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de umgestellt. Die neue Lizenz gilt auch für bereits bestehende Inhalte und Werke ohne explizite Lizenzangabe.

Antragsbegründung

Die neue Version bringt einige, wichtige Veränderungen mit, siehe z.B. http://www.creativecommons.ch/creative-commons-4-0-was-ist-neu-was-bleibt-gleich/

Piratenpad

  • -




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Nerd
  2.  ?
  3.  ?
  4. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

  • Ich bin nicht grundsätzlich gg. diesen Antrag, nur gegen den Passus, dass bereits eingestellte Dateien ohne Lizenzierung nachträglich mit einer Lizenz versehen werden sollen.
    Begründung: Es muss immer auch davon ausgegangen werden, dass der Autor älterer Uploads eine Lizenz für das bereitgestellte Material explizit ausgeschlossen hat. VG. Nerd
  • Bestehende Inhalte und Werke ohne explizite Lizenzangabe haben hier bereits per default die CC BY-SA 3.0. So betrachtet gibt es keine Inhalte ohne Lizenz. Denk noch mal drüber nach. Wenn dir der Antrag nicht gefällt, dann stelle einfach einen Alternativantrag. --uk 13:08, 29. Mär. 2014 (CET)
  • Hmm ...ich habe mich nicht dazu geäußert, was mir gefällt und was nicht und wieso soll ich einen Alternativantrag stellen? Ich hatte nie die Absicht irgendwas zu beantragen; woraus hast Du das jetzt gleich entnommen? Nerd
  • Ich schrieb nicht, dass du einen Alternativantrag stellen sollst! --uk 17:49, 29. Mär. 2014 (CET)

Argument 1

Dein Argument?

Argument 2

Dein Argument?