Unterstütze uns! Spende jetzt!

Potsdam/Archiv/Newsletter/2013/Februar

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Potsdam | Hauptversammlungen (SPT) | Vorstand | Geschäftsstelle | Wahlkampf | Dokumente | Beschlüsse | Anträge | Finanzen | International | Inventar | Dashboard | Treffen & Protokolle | Blog | Archiv | Presse


zurück zum Archiv

Newsletter Februar 2013

Hallo liebe Piratinnen und Piraten,

auch diesen Monat versorgen wir euch wieder mit aktuellen Informationen rund um den Stadtverband Potsdam der Piratenpartei Deutschland. An erster Stelle steht natürlich wieder der Aufruf an alle Leserinnen und Leser zum Mitarbeiten in jeglicher, euch zur Verfügung stehenden Weise. Wir verstehen uns als Mitmachpartei und leben von und für Jeden, der sich aktiv beteiligt.

An zweiter Stelle steht die Einladung zu unserer Runde "Potsdamer Piraten stellen sich vor". Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Weiter unten dazu mehr.

Außerdem haben wir wieder ein neues, arbeitsreiches Jahr vor uns. Unter Anderem für die Bundestagswahl benötigen wir Geld. Wir möchten weiter unten noch einmal auf die Beitragszahlung hinweisen.

Wir freuen uns sehr über jegliche Form von Feedback, Anregungen, Kritik und Wünsche und werden gerne Rede und Antwort stehen.

Im Folgenden möchten wir euch wieder die Highlights der vergangenen Wochen vorstellen und einen Ausblick auf die interessantesten Termine der Zukunft geben.


Der SV Potsdam lädt zum Kennenlerntreffen
Unter dem Motto “Potsdamer Piraten stellen sich vor” veranstaltet die Piratenpartei Potsdam am Samstag den 2. Februar in der Gaststätte “Zum Fliegenden Holländer” in der Benkertstraße 5, 14467 Potsdam ein Kennenlerntreffen. Das Treffen beginnt um 15 Uhr und soll allen Neumitgliedern, Interessierten und Skeptikern die Möglichkeit geben, sich über die Partei, ihre Themen und den Stadtverband zu informieren.
Geplant sind unter Anderem ein Überblick über die Piratenpartei auf Bundesebene, ein Rückblick auf die bisherige Arbeit des Stadtverbandes Potsdam und ein Ausblick auf zukünftige Projekte. Auch Cornelius Everding, Direktkandidat der Piratenpartei im Wahlkreis 61, wird als Teilnehmer anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen.

Direktkandidat Everding beim Expertendialog ‘Maerker Brandenburg’
Der Direktkandidat der Piratenpartei im Wahlkreis 61 (“Potsdam – Potsdam-Mittelmark II – Teltow-Fläming II”) Cornelius Everding war als Experte beim Dialog über die Onlineplattform Maerker zu Gast.
http://www.piraten-potsdam.de/2013/01/17/expertendialog-maerker-brandenburg-des-kv-oberhavel/

Holocaust-Gedenktag
Am 27. Januar wurde der Holocaustopfer während der NS-Zeit gedacht. Die Piraten Potsdam warnen vor neuer, rassistischer Entwicklung.
http://www.piraten-potsdam.de/2013/01/27/piraten-gedenken-der-opfer-des-holocaust-und-warnen-vor-neuen-rassistischen-entwicklungen/

Europäischer Datenschutztag
Am Montag, dem 28.01. gab es einen Infostand zum Europäischen Datenschutztag. Der Landesverband der Piratenpartei informierte alle Interessierten zum Thema Datenschutz.
http://www.piraten-potsdam.de/2013/01/26/piraten-engagieren-sich-beim-europaischen-datenschutztag/

Erinnerung an die Beitragszahlung
Falls du deinen Jahresbeitrag in Höhe von 48 Euro, noch nicht bezahlt hast, hol dies bitte nach. Überweisen kannst du ihn auf das nachfolgende Konto:

Kontoinhaber: Piratenpartei Deutschland Landesverband Brandenburg
Kontonummer: 1104129700
Bankleitzahl: 43060967
Bank: GLS Gemeinschaftsbank
Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag von <Name>, <Vorname>, <Mitgliedsnummer>

Wir freuen uns natürlich, wenn Mitglieder mehr einzahlen als der Beitrag vorsieht.
Wir bitten Dich, dies dann im Verwendungszweck anzugeben ("Beitrag + Spende von ...").



Termine im Februar
Abschließend noch die nächsten Termine für Treffen der Potsdamer Piraten, bei denen stets alle Piraten und auch Gäste willkommen sind. Wir würden uns sehr über neue Gesichter freuen.

Sa, 02.02. 15 Uhr - Potsdamer Piraten stellen sich vor
Gaststätte "Zum fliegenden Holländer"
(Benkertstraße 5, 14467 Potsdam)

Di, 05.02. 20 Uhr - Arbeitstreffen Landesgeschäftsstelle
(Am Bürohochhaus 2-4, 14478 Potsdam)

Di, 12.02. 20 Uhr - Thementreffen Stadtgeschäftsstelle
(August-Bebel-Straße 68, 14482 Potsdam; Bushaltestelle Studio Babelsberg)

Di, 19.02. 20 Uhr - Stammtisch
(Ort wird noch bekanntgegeben)

Di, 26.02. 20 Uhr - Thementreffen Stadtgeschäftsstelle
(August-Bebel-Straße 68, 14482 Potsdam; Bushaltestelle Studio Babelsberg)



Mit besten Grüßen
Euer Stadtvorstand

http://www.piraten-potsdam.de/