Prignitz-Ruppin/Treffen/2012-12-03
- 4. Infoabend der Piraten PR-R.
- Ort: "Villa Martino" Schützenstraße 12, 16928 Pritzwalk
- Beginn: 19 Uhr
- Themen:Bitte hier eintragen
Einladung
Ahoi liebe Mitpiraten,
nachdem wir bei den beiden letzten Infotreffs in Perleberg und Neuruppin vor Anker gegangen sind laufen wir nun wieder in Pritzwalk ein.
Wir treffen uns in der Gaststätte "Villa Martino" Schützenstraße 12, 16928 Pritzwalk am Montag, den 3.12.2012 um 19 Uhr.
Mit diesem Treffen wollen wir insbesondere den Piraten in Pritzwalk und Umgebung die organisatorische Möglichkeit bieten mit anderen Parteimitgliedern in Kontakt zu treten. Unser Direktkandidat für die Bundestagswahl wird ebenfalls anwesend sein.
Ansonsten gilt auch hier, unsere Treffen sind für alle, selbstverständlich auf für Nichtmitglieder offen, jeder ist herzlich eingeladen. Eine Tagungsordnung haben wir nicht, wir freuen uns auf eine lockere Gesprächsatmosphäre.
Mit piratischen Grüßen
Protokoll
Ein Basispirat und ein Vorstandspirat traffen sich in dem besagten Lokal. Drei andere Vorstandspiraten waren entschuldigt. Es wurde diskutiert, wie andere Basispiraten zurück ins Boot geholt werden und wie die Piraten des RV PR-R sich Gehör verschaffen könnten. Falls meine Ausführungen nicht detailiert oder gar falsch dargestellt werden, bitte ich unseren Basispiraten um Korrektur. 1. Vorschlag: Zu aktuellen Themen des RV Stellung beziehen, z.B. Öffnung der Marktstraße in Pritzwalk, dazu Flyer erstellen und zum Thema des Info-Abends machen. 2. Vorschlag: "Auffrischen der Wiki-Seite"- unnötige Inhalte/Tabs herausnehmen,z.B. Umfragen,Kommunales usw.(Achim-da vielleicht nochmal Uwe direkt anschreiben?) 3. Die Organisation einer Crew (Bitte nochmal den mir geschickten Text einpflegen) Für mich persönlich ein interessanter Abend mit vielen Anregungen PrignitzPirat (05.12.12)
Vertiefung der im Protokoll angesprochenen Fragen
Meine Voraussetzung ist: der wiki Auftritt sieht bescheiden aus, kann man mehr daraus machen? Ich finde ja, einfach schon mal dadurch, dass Überflüssiges gelöscht, anderes Zeug zusammengefaßt wird. Das ist gedanklich ein ziemlich einfacher Vorgang.
Jetzt wird es komplizierter: Die Diskussionsseiten sind überflüssig, werden nicht genutzt, bleiben leer. Was leer bleibt sollte verschwinden.
Aber, Diskussionsmöglichkeit sollte es geben und sollte auch bedient werden, also nehmen wir eine Diskussionsseite als eigenständiges Element in die Inhaltsleiste, gleich hinter der Seite 1, packen dort alles rein was ansonsten keinen Platz in der wiki findet, also INHALTE.
Spezielle Inhalte die mehr Platz benötigen und von kompakter Wichtigkeit sind wie z.B. Kommunalpolitische Themen haben natürlich, wie jetzt auch, eine eigene Seite.
Ist alles klar? War doch gar nicht so schwer. Das ist ein Angebot, mehr nicht, ihr könnt es machen oder aber auch sein lassen. Warum ich das nicht selbst erledige? Bestimmte Dinge kann ich technisch nicht handhaben, ausserdem sollte ein Beschluß vorliegen.
Wenn diese "Reform" der wiki abgeschlossen ist werde ich ein paar Vorschläge machen wie die Mailingliste aktiviert werden kann. Das Ganze sollte aber aus bekannten Gründen noch im Dezember erfolgen.
Nebenbei sollte eine crew gegründet werden, warum, weshalb etc. habe ich schon erläutert, ausserdem sollte ein pad (verschlüsselt) verwendet werden um die KOMMUNIKATION zu erleichtern (mumble wird ja nicht gemacht, Realtreffen scheint auch nicht möglich), gerade im Hinblick auf einer politischen Initiative bezüglich des Polit-Skandals in Pritzwalk.
Ansonsten solltet Ihr Euch alle im Vorstand mal treffen (macht man so), was offenbar seit der Wahl noch nicht geschehen ist wegen Arbeitsteilung etc. etc. etc. Und falls das partout nicht klappt, sollten die Konsequenzen gezogen werden.
Es ist immer besser man macht was, als dass man die Dinge schleifen läßt.
Wenn alles nichts hilft, dann könnt Ihr ja immer noch Eure Zeit damit verbringen für die nächsten 12 Monate darüber zu diskutieren wer wo welche flyer/Kompasse/Kugelschreiber abholt und wer wo wann die Genehmigung für einen Stand beantragt und wer sich dort hinstellt um flyer/Kompasse/Kugelschreiber zu verteilen. Die flyer sollten aber vorher wenigstens gelesen werden. Dann seid ihr genau da angelangt wo man Euch hinhaben will, ist doch auch irgendwie befriedigend.
Achim