Unterstütze uns! Spende jetzt!

Prignitz-Ruppin/Treffen/2013-12-27

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll 27.12.2013 Vorstandssitzung

Teilnehmer

Barnabas Wittstock Uwe Rößger

Gäste

Achim Agnitio

TOP 1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung

Begrüßung und Eröffnung der Sitzung durch Uwe um 21:30 Uhr

TOP 2 Formalien der Sitzung

TOP 2.1 Wahl des Versammlungsleiters

Uwe

TOP 2.2 Wahl des Protokollführers

alle

TOP 2.3 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung

Es wurde in der lezten Vorstandssitzung ordnungsgemäß geladen


TOP 2.4 Feststellung der Beschlussfähigkeit

2 von 3 Vorstanddsmitgliedern anwesend, beschlussfähig

TOP 2.5 Abstimmung über die Tagesordnung

Tagesordnung angenommen

TOP 2.6 Bestätigung des Protokolls der letzten Sitzung

nicht notwendig!

TOP 3 inkrementelle Tätigkeitsberichte u. lfd. Vorgänge

Bericht des 1.Vorsitzenden(Micha): -kein- Bericht des 2. Vorsitzenden(Uwe) Terminliste Wahlen Bericht des Schatzmeisters(Barny): -kein-

TOP 4 Anträge und Beschlüsse

Mühselig wurde einiges auf den Weg gebracht, trotzdem ist die Durchführung einer zweiten mumble-Sitzung als Erfolg zu bewerten. Schrittweise wird die Wiki umgestaltet, anderes ist liegen geblieben, einiges wurde durch äußere Einflüsse verzögert. Um wenigstens online die Vorwärtsentwicklung fortsetzen zu können, sollten die beiden Vorschläge s.u. umgesetzt werden.

1.) Antrag Bildung einer "Crew" für Wahlen Name = Projektgruppe "Kommunalwahlkampf" Abstimmung 2/2 dafür, angenommen

2.) in der Wiki eine Seite "Pröf" (Pressen u. Öffentlichkeitsarbeit) einzurichten. Hier sind alle Listenbeiträge und Presseveröffentlichungen (gilt für Regionalverband) nach Möglichkeit 24 Stunden vorher abzulegen. Dies soll ein weiterer Schritt in Richtung Transparenz sein. Ausserdem wird anderen Mitgliedern die Möglichkeit der Teilhabe eröffnet. Wichtig wäre auch die Arbeit zu dokumentieren, also so eine Art "Logbuch" für die Pröf einzurichten. Die Seite ist mit dem Zuständigen für Pröf auf Seite "Zugänge" gegenseitig zu verlinken, Erreichbarkeit ist anzugeben Falls die Zuständigkeit für Pröf auf "Zugänge" noch nicht eingetragen wurde ist dies nach zu holen. Eine Pröf auf Landesebene existiert praktisch nicht, insofern wäre zu überlegen um Mitarbeit ausserhalb des Regionalverbandes nach zu fragen. Aufteilung in 2 Menüs ("eigene Veröffentlichungen" und "andere über uns")

3) Im Kommunalprogramm sollte der Punkt "E-Gouverment und Mobiles Bürgerbüro" als eigenständiiger Punkt gestrichen werden, einzelne Forderungen an anderer Stelle im Text untergebracht werden. Uwe Überarbeitet die Seiten des Regionalprogramms und schickt sie per Mail an alle

4) Das neue Bild auf der Hauptseite wurde verändert und grundsätzlich angenommen. Achim wird jetzt Verbesserungen im Detail vornehmen.

TOP 5 Anfragen an den Regionalvorstand

TOP 6 nächste Sitzung der PG Kommunalwahlkampf in Mumble

14.01.2014 20:00 Uhr

TOP 9 Verabschiedung und Schließung der Sitzungen

Beendigung der Sitzung um 23:05 Uhr