Unterstütze uns! Spende jetzt!

Prignitz-Ruppin/Treffen/2014-01-14

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll 14.01.2014 Projektgruppe Kommunalwahl Sitzung 1


Mitglieder: Phaeteon, Agnitio, Barny

Teilnehmer: Phaeteon, Agnitio, Barny

Gäste: keine

Protokoll Notizen wurden abwechselnd nieder geschrieben.

1. Wahl des Koordinators.

Achim Agnitio wurde einstimmig gewählt

2.Finanzen

Um unsere Projekte durch zu führen benötigen wir finanzielle Mittel bzw. Materialien. Barny wurde gebeten dies voran zu bringen. Die Projektgruppe stellt diesbezüglich einen Antrag an den Vorstand sich dafür nachdrücklich einzusetzen. Uwe wurde gebeten weiterhin bei der TF dabei zu sein. Für Materialbeschaffung soll er sorgen. Wir haben zur Zeit keinen Überblick über unsere finanzielle Situation, dies soll nochmals eingefordert werden

3. Aufstellungsversammlung

Zügige Durchführung der Aufstellungsversammlung. Termin wurde beschlossen (8.2. um 14 Uhr in Luna Lounge) Die Terminfrage ist aber noch nicht definitiv, weitere Abklärungen sind nötig

4. Kandidaten

Zwei Kandidaten sind klar, ein dritter will, obwohl Mitglied der Partei auf offener Liste kandidieren. Gründe sind nicht klar. Agnitio meinte, dass jeder sich bei der Aufstellungsversammlung zur Wahl stellen kann. Eine Offene Liste zu organisieren weil ein Pirat nicht für die Piratenpartei kandidieren will hält er (Agnitio) für erklärungsbedürftig

5. Wahlkampf

Die besondere Situation im Nordwesten läßt Informationsstände nur sehr begrenzt wirkungsvoll sein. Wir wollen daher mit Auto (belegt mit Fahnen oder so was) vor Ort parken und dort als Truppe Werbung machen, mehrere Orte an einem Tag sind geplant, wird wahrscheinlich anstrengend und lustig, sicherlich nicht langweilig. Agnitio würde gern ein Megaphon benutzen.

Wir benötigen mindestens zwei flyer: 1..... unseren spezifischen Kommunalprobleme 2. ......eine Aufforderung die Unterschriften zu leisten. Frage war: Schreiben wir das selbst, kopieren wir das selbst, verteilen wir das selbst? Letzteres wurde geklärt. Alles andere ist unklar. Gibt es im Land eine Ag die diese Texte zur Verfügung stellt? Gibt es irgend etwas im Land was uns nützt? Aus Sicht der Teilnehmer haben wir wenig Zeit.

6. Europawahl

Realistisch betrachtet sind wir kaum fähig zwei Wahlkämpfe durch zu führen. Sollten wir Materialien (z.B. flyer) zur Verfügung gestellt bekommen werden wir sie natürlich in Verbindung mit dem Kommunalwahlkampf verteilen.

7. Sonstiges

Sitzung wurde beendet um ........... Nächster Termin: 21.1.

Anmerkung 1: Die Sitzung war um 20 Uhr anberaumt, tatsächlich begann sie erst um 20 Uhr 30. Zwei hatten technische Probleme, ein Zuspätkommer. Die Teilnehmer"dichte" im Verhältnis zu der Aufgabe verlangt einen besonderen Einsatz an Disziplin.