Unterstütze uns! Spende jetzt!

Südbrandenburg/Treffen/2012-08-29

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht

  • Öffentliche Informationsveranstaltung der Piratenpartei in Herzberg/Elster am 29. August 2012 , 19.00 Uhr bis etwa 21:00 Uhr in der Gaststätte „Nordklause“, Kaxdorfer Weg 8 in 04916 Herzberg(Elster)


Am 29.08.12 fand nun der Infoabend in der Nordklause in Herzberg statt. Diesmal wurde der Termin über alle Regionalen Printmedien bekannt gemacht. Steffen, der für die Organisation zuständig war, möchte ich herzlich danken. Zusammen mit Achim haben beide einen Tisch mit Infomaterial vorbereitet, der irgendwie an ein kaltes Buffet erinnerte. Verstärkung hatten wir von Pirat(inen)en aus Elsterwerda und Hirschfeld, und sogar ein Piratenfreund aus Düsseldorf war dabei. Leider war das Interesse der Bevölkerung nicht ganz so groß, aber immerhin fanden 5 Personen den Weg zu uns. Nachdem Steffen und ich das Grundsatzprogramm ein wenig vorstellen konnten, kamen einige Fragen zur Entwicklung der Energiekosten, der lokalen Infrastruktur in EE und anderem. Das hat mir gezeigt, das wir uns auch über lokale und regionale Themen und Probleme bewusst werden müssen. Unser Grundsatzprogramm gibt natürlich schon viele Antworten vor, aber wie man die im Einzelnen beantwortet ist oft kompliziert. Auch die Region EE/OSL hat ja eine Vergangenheit, in der Kohle eine wichtige Rolle gespielt hat. Aber es gibt ein Leben nach der Kohle, wie man gerade in EE sehen kann... Die lokale, Regionale Versorgung mit öffentl. Verkehrsmitteln bleibt ein Thema. Auch die Frage Schulbus wurde angesprochen, warum müssen Erstklässler umsteigen? Ich bitte Euch deshalb auch weiterhin Themen, aus der Region, aus Euren Orten hier unter https://suedbb.piratenpad.de/Themen? einzutragen. Abschließend möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die vor Ort waren...

--LutzB 08:32, 30. Aug. 2012 (CEST)