Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer Diskussion:Agnitio

2.494 Bytes hinzugefügt, 08:19, 4. Jul. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
Hallo Agnitio, mMn bedeutet "meiner Meinung nach" cu aus dem englischen für "see you" = sehe Dich, bis dann... Noch ne Anmerkung von mir: Wenn unsere Satzung die Kandidatur bis zur letzten Minute vor der Wahl zulässt, dann ist das so, und es ist Unsinn darüber zu spekulieren... Jeder hat das Recht dazu, also ist es so bis man das in der Satzung ändert. Liebe Grüße --[[Benutzer:FakeChicken69|FakeChicken69]] ([[Benutzer Diskussion:FakeChicken69|Diskussion]]) 23:09, 3. Jul. 2015 (CEST)
 
 
'''Hi Fake Chicken69,''', 4.7.
 
also wahrscheinlich bin ich nicht utd (up to date). Ich habe in den USA gelebt, also viel länger mich dort aufgehalten als für Touristen üblich. Dieses "see you" ist weit verbreitet, in Florida gibt es eine Besonderheit, die ich hiermit als neue Abkürzung einführe: cula : see you later, aligator.
 
Sehr weit verbreitet, na bitte. Wahrscheinlich hat der Umgang im Internet dieses "cu" hervor gebracht. Aber dieser Abkürzungswahn bleibt eine Unart, aber Sprache lebt, wäre ich 30 J. würde ich vielleicht mitleben.
 
Satzung läßt Kandidatur zu? Na und?
 
Es gab einen bekannten Funktionär in dieser Partei, der hat mal einen Antrag gestellt das Grundgesetz als unveränderliche Größe zu respektieren und keine Veränderungen zuzulassen. Hat er dann später zurück gezogen. Der fand das GG so toll, dass er es in Spiritus einlegen wollte. Dabei hat er vergessen, dass das GG zahlreichen Veränderungen unterworfen wurde und dieser Prozess hält bis heute an. Gesetze sind immer nur Ausfluss von gesellschaftlichen Bewegungen, so sollte es zumindest sein.
 
Der Fragenkatalog wurde nicht ohne Grund entworfen, Kandidatengrill ist ebenfalls Ausfluss dieser piratischen "Grundhaltung". Dieses Fragen- und Antwortspiel ist gelebte Demokratie und auch eine Chance für den Kandidaten.
Ich bin sicher, dass der aktuelle Vorsitzenden, hätte er sich diesem "Spiel" unterzogen, diese Wahl genauso gewonnen hätte. Aber darum geht es eigentlich nicht.
 
Alles was so "spontan" abläuft ist Ausfluss von Taktik, ist also die Nachbildung dessen was wir gemeinhin als Politik bezeichnen. Aus meiner Sicht nähert sich damit, auch damit, die PP diesem Politikstil an, wird verwechselbar und damit eigentlich auch ein verzichtbarer Teil der Politik insgesamt.
 
ABER: Ich habe auf dem Parteitag gelernt, dass es ohne dieses "Spontane" nicht funktionieren wird. Es sind einfach zu wenig Kandidaten vorhanden. Aber dann bitte offen klarmachen: Okay, wir haben nicht genug Mitglieder die zur Kandidatur bereit sind, deshalb müssen wir möglichen Kandidaturen erleichtern ihre Kandidatur wahrzunehmen.
 
Okay!
Nur bitte nicht behaupten, das Ganze sei das Gelbe vom Ei, ein demokratischer Fortschritt.
Und wenn diese Unzulänglichkeit von uns akzeptiert wird, dann können wir auch so verfahren wie gehabt.
 
F.Engels schrieb: Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit.
 
Schöner Unsinn. Agnitio schreibt: Freiheit ist ein Ballon den man ständig aufpusten muss...
466
Bearbeitungen

Navigationsmenü