Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Parteitag/2016.1/Antragsportal/Satzungsänderungsantrag - 008

949 Bytes hinzugefügt, 15:50, 27. Feb. 2016
Diskussion
=== Diskussion ===
Da in der Begründung von zwei Jahren Amtszeit die Rede ist, möchte Ich darauf aufmerksam machen, dass die Amtszeit im Maximum fast drei Jahre beträgt. '''Beispiel:''' Wahl im Januar 2016. Erstes Kalenderjahr, das der Wahl folgt: 2017 (denn 2016 folgt nicht, es läuft schon). Zweites Kalenderjahr, das der Wahl folgt: 2018. Ordentliche Neuwahl spätestens Dezember 2018. Maximale Amtszeit: Januar 2016 – Dezember 2018. --[[Benutzer:CeCe|CeCe]] ([[Benutzer Diskussion:CeCe|Diskussion]]) 23:49, 12. Jan. 2016 (CET)
------
Danke für den wichtigen Hinweis. Der Antragstext wurde entsprechend abgeändert. Die Wahl muss nun spätestens nach Ablauf von zwei Jahren nach Beginn seiner Amtszeit stattfinden. -- [[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]]
------
Ich verstehe die Beschränkung der Wiederwahl nicht. Welches Problem soll damit gelöst werden? Angesichts der aktuellen Lage überhaupt Kandidaten zu finden, erscheint es mir geradezu widersinnig die Leute die das überhaupt noch wollen, künstlich zu behindern. Man darf ja nicht vergessen, das die entsprechenden Mitglieder ja immer noch gewählt werden müssen und es keinerlei Automatik gibt mit der man auf ewig im Amt bleiben würde. -- [[Benutzer:CoBi|CoBi]] ([[Benutzer Diskussion:CoBi|Diskussion]])
------
Die Beschränkung der Wiederwahl soll ein politisches Signal sein. Wir beschweren uns wegen der etablierten Parteien, den Filz, die immer wieder gleichen Gesichter und Machtstrukturen.
 
Also sollten wir auch parteiintern vorleben, was wir gerne in der politischen Landschaft hätten. Bewegung!
 
Menschen, die sich aktiv weiter in die Parteiarbeit einbringen möchten, können auch in der "Aktivepause" den dann neu gewählten Landesvorstand unterstützen. Wäre sowieso mein Wunsch. Die Neuen unterstützen, anstatt sich zurückzuziehen oder schlimmer noch gegen den neuen Vorstand zu arbeiten.
 
Schaut euch die Liste der ehemaligen Landesvorstandsmitglieder mal genauer an. Wieviele der Ehemaligen sind noch aktiv, unterstützen den gerade aktuellen LaVo bei seiner Arbeit?
 
Eben.
Danke für den wichtigen HinweisDas ist ein Fehler. Der Antragstext wurde entsprechend abgeändert. Die Wahl Hier muss nun spätestens nach Ablauf von zwei Jahren nach Beginn seiner Amtszeit stattfindenein Umdenken her. -- [[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas(OHV)|Diskussion]])------
Ich verstehe die Beschränkung der Wiederwahl nicht. Welches Problem soll damit gelöst werden? Angesichts der aktuellen Lage überhaupt Kandidaten zu finden, erscheint es mir geradezu widersinnig die Leute die das überhaupt noch wollen, künstlich zu behindern. Man darf ja nicht vergessen, das die entsprechenden Mitglieder ja immer noch gewählt werden müssen und es keinerlei Automatik gibt mit der man auf ewig im Amt bleiben würde. -- [[Benutzer:CoBi|CoBi]] ([[Benutzer Diskussion:CoBi|Diskussion]])
==== Argument 1 ====
2.498
Bearbeitungen

Navigationsmenü