Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Potsdam/Parteitage/GO OPT2016

4 Bytes hinzugefügt, 12:50, 4. Jun. 2016
Typo
: (2) Die Akkreditierungspiraten erstellen vor Beginn der Versammlung eine Anwesenheitsliste, kontrollieren die Wahlberechtigung und teilen das Stimmrecht zu. Dabei erhält jeder stimmberechtigte Pirat eine Zugangsberechtigung zu folgenden Räumen im Mumble:
: Plenum, Ja, Nein, Enthaltung, Sprecher/Wortmeldung (bzw. Saalmikrofon), Proxy.
: (3) Auf Anfrage des Versammlungsleiters oder des Wahlleiters teilen sie die Anzahl der akkreditierten Piraten mit.
: (1) Es wird grundsätzlich offen abgestimmt. Die Piraten machen von ihrem Stimmrecht Gebrauch, indem sie ihre in den entsprechenden Mumbleraum (Ja/Nein/Enthaltung) bzw. Proxy wechseln. Der Versammlungsleiter stellt das Ergebnis der Abstimmung fest.
: (2) Bei einer geheimen Abstimmung wird per Stimmabgabe durch E-Mail an die Abstimmungsmailadresse abgestimmt. Die Absenderadresse der E-Mail muss die eindeutige Bezeichnung des Stimmberechtigten und als Betreff das Abstimmungsbegehren enthalten.
: E-Mail-Stimmabgaben, bei denen der Wille des Abstimmenden nicht ausdrücklich erkennbar ist, sind ungültig.
: Es ist nur der Stimmabgabevermerk „Ja“, „Nein“ „Enthaltung“ bzw. „Ja“ bei Abstimmungen durch Zustimmung (Approval-Voting) zulässig.
: Bei einer mehrgliedrigen Abstimmung, ist jeder Abstimmungsteil zu benennen, zu dem die jeweilige Stimmabgabe zu zählen ist.
8.050
Bearbeitungen

Navigationsmenü