Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Parteitag/2010.1/Antrag/2010.1.5

449 Bytes hinzugefügt, 10:43, 3. Aug. 2010
Antrag auf Beschluss oder Meinungsbild?
So sehr ich das Anliegen des Antrages auch für unterstützenswert halte: Meiner Meinung nach ist dies kein ordnungsgemäßer Antrag. Es würde im Falle einer Annahme festgestellt werden, was die Mitglieder möchten. Es wird nicht gesagt, wie das umgesetzt werden soll. Was wäre, wenn der Antrag angenommen wird, aber jeder daraus resultierende konkrete Programmänderungsantrag nicht angenommen werden würde? Dann wäre ja der hier diskutierte Antrag nicht umgesetzt worden!
Ich werde stattdessen auf dem LPT einen GO-Antrag auf Einholung eines Meinungsbildes stellen, sofern mir niemand zuvorkommt. Man sollte mMn ein Meinungsbild einholen und dann konkrete Anträge stellen. [[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]] 11:34, 3. Aug. 2010 (CEST)
:* es ist kein Antrag, dass den AGs "erlaubt" wird, weiter an ihren Themen zu arbeiten? Und was soll das mit "Antrag würde angenommen werden, aber Programmanträge nicht" .. das passiert dir mit einem GO-Antrag auf Meinungsbild genauso - alle heben die Hand und du schickst deine Anträge ins Rennen und keiner stimmt dafür - mir wird die Logik/Kette in dem Gedankengang leider nicht klar ([[Benutzer:FireFox|FireFox]] 11:43, 3. Aug. 2010 (CEST))
2.548
Bearbeitungen

Navigationsmenü