Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Parteitag/2010.1/Antrag/2010.1.5

1.198 Bytes hinzugefügt, 13:44, 3. Aug. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
* Programmatische Landesparteitage können Programme beschließen, insofern ist redundant das selbes beantragt wird
* ich hielte für konsequenter zu beantragen: "Die thematischen AGs widmen sich politisch, inhaltlicher Arbeit und suchen aktiv Hilfe und Beistand bei Vertretern des Landesverbandes. Die AGs erarbeiten mit diesem ein Konzept regelmäßiger Evaluierungen aus und suchen die Partizipation der Mitglieder des Landesverbandes. Ziel ist ein kampagnenfähiges Programm, das auch zur Unterstützung bei Landtagswahlen von Nachbarverbänden dienen kann. Der Verband setzt sich die Aufgabe der Wertevermittlung von Grundidentität." o.ä. --[[Benutzer:Zetzsso|Zetzsso]] 10:44, 3. Aug. 2010 (CEST)
:*Deine Formulierung ''"Die thematischen AGs widmen sich politisch, inhaltlicher Arbeit und suchen aktiv Hilfe und Beistand bei Vertretern des Landesverbandes. Die AGs erarbeiten mit diesem ein Konzept regelmäßiger Evaluierungen aus und suchen die Partizipation der Mitglieder des Landesverbandes. Ziel ist ein kampagnenfähiges Programm, das auch zur Unterstützung bei Landtagswahlen von Nachbarverbänden dienen kann. Der Verband setzt sich die Aufgabe der Wertevermittlung von Grundidentität."'' gefällt mir einigermaßen. Ich frage mich nur, wo sie aufgenommen werden soll. Möchtest du das gerne in die Satzung aufnehmen? BTW: Muss das sein, das hier Absätze umsortiert werden? Ich möchte keinen Editwar. [[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]] 14:44, 3. Aug. 2010 (CEST)
:* Als ihr Anfang 2009 oder früher etwas beschlossen habt, gab es nur ein paar Mitglieder in Landesverband. Insofern halte ich es für sinnvoll diese Frage erneut an die Basis zu stellen. Besonders, da es auch auf Bundesebene Thema ist und man wissen möchte woran man ist. --[[Benutzer:Christoph B.|Christoph B.]] 11:03, 3. Aug. 2010 (CEST)
:::*Ich möchte natürlich, dass Programm- und andere inhaltliche Arbeit passiert. Ich erkenne bloß den Antrag nicht als Antrag, der einen gültigen Beschluss nach sich ziehen muss. Meiner Meinung nach brauchen wir nicht so einen Antrag, sondern weiterhin Mitglieder die inhaltlich arbeiten (da sehe ich kein Problem, solche Mitglieder haben wir) und einen Vorstand, der dies unterstützt. Das ist auch ein Grund für meine Kandidatur. [[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]] 13:48, 3. Aug. 2010 (CEST)
::::* Ich könnte mir vorstellen, dass es unproblematisch ist den Antrag auf einen Antrag auf ein Meinungsbild zu ändern. Wenn dem so ist müssten wir nicht diskutieren. Kann mich aber auch irren. --[[Benutzer:Christoph B.|Christoph B.]] 14:03, 3. Aug. 2010 (CEST)
::::*Ich glaube auch nicht, dass das ein Problem darstellen würde. [[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]] 14:44, 3. Aug. 2010 (CEST)
:* "Korrelation zwischen Antrag+Kandidatur": Selbst wenn das so ist: Wo ist das Problem daran? Darf man keine Anträge stellen, wenn man Vorstand werden will? Soll man als Vorstand (ob künftiger oder bereits gewählter) nichts verändern wollen/dürfen? Wer von mir gewählt werden möchte, sollte auch Aktivität zeigen und z.B. Anträge stellen. Genau das tun Sven und natürlich auch andere Piraten. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn jemand Vorstandsvorsitzender o.Ä. werden möchte, der '''gar keine''' Anträge und Anfragen stellt. [[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]] 11:34, 3. Aug. 2010 (CEST)
::* Kann man, deshalb darf auch ich dann meine Meinung dazu formulieren.--[[Benutzer:Zetzsso|Zetzsso]] 14:06, 3. Aug. 2010 (CEST)
:::*Klar darfst du das. Ich hoffe, du hast meinen Kommentar nicht als Angriff verstanden. So wer das nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass ich kein Problem in der Korrelation sehe. [[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]] 14:44, 3. Aug. 2010 (CEST)
==Antrag auf Beschluss oder Meinungsbild?==
1.746
Bearbeitungen

Navigationsmenü