Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Sebastian Pochert

943 Bytes hinzugefügt, 09:39, 13. Aug. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Sein Themengebiet ist die CCS-Technologie, die er auf der einen Seite als sehr riskant und auf der anderen Seite als ziemlich nutzlos empfindet.
Auf Bundesebene und in mehreren Landesverbänden bringt er sich in verschiedenen Bereichen in die Programm- und Satzungsarbeit ein.
Er kommuniziert mit Piraten aus unterschiedlichen AGs und Landesverbänden hauptsächlich über diverse Mailinglisten, ferner auch mittels Mumble und natürlich Realtreffen.
Er interessiert sich weiterhin für die Bereiche Marketing und Promotion und konzentriert sich auf Offline-Werbung, was daher rührt, dass er kein IT-Experte ist wie viele anderen Piraten es sind.<br>
So ist er gerne dazu bereit, mehrere Tausend Flyer pro Monat zu verteilen und Gesprächsrunden in Jugendclubs etc. zu führen.
Sebastian interessiert sich auch sehr für Satzungsarbeit und die Ausarbeitung von Geschäftsordnungen. Er ist zwar kein Bürokratiefetischist, erachtet aber die rechtliche Wirksamkeit von ebendiesen Dokumenten als sehr wichtig. Unter anderem unnötige Anrufungen von Schiedsgerichten können so vermieden werden.
 
===AG-Arbeit===
 
'''[[AG Liquid Feedback]]''': Ansprechpartner im Landesvorstand<br>
'''[[AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit]]''': aktives Mitglied<br>
'''[[AG Satzung]]''': aktives Mitglied<br>
'''[[AG Technik]]''': aktives Mitglied als "Wikigärtner"<br>
'''[[AG Umwelt und Energie]]''': aktives Mitglied<br>
==Warum Piratenpartei?==
|Potsdam
|[[Potsdam_Treffen/10.08.2010|Arbeitstreffen „Stammtisch“ der Potsdamer Piraten]]
|-
 
|2010-08-11
|[[Mumble|Mumble]]
|Anwesenheit beim [[AG_Wirtschaft/Treffen/2010-08-12|Treffen der AG Wirtschaft]]
|-
 
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|2010-08-12
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|Potsdam
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|Teilnahme an der [[Vorstand/Protokolle/2010-08-12|Vorstandsübergabe und dem informellen Vorstandstreffen]] in der Landesgeschäftsstelle.<br>'''Ergebnis:''' Einige zu erledigende Punkte wurden abgearbeitet und weitere noch zu erledigende Aufgaben sind uns bekannt geworden. Ich persönlich bin nun Ansprechpartner der AG Liquid Feedback.
|-
Sollte jemandem ein Fehler, egal welcher Art, auffallen, wird um eine Mitteilung gebeten.
Zuletzt geändert: [[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]] 1209:3339, 1113. Aug. 2010 (CEST)
1.746
Bearbeitungen

Navigationsmenü