Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Vorstand/Antrag/2010.18

1.248 Bytes hinzugefügt, 14:47, 17. Aug. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
:* [*] Die sogenannte Datenschutzverpflichtung wird und wurde vom Bund als "Datenschutzerklärung" bezeichnet. Mir ist der korrekte Begriff "Datenschutzverpflichtung" durchaus geläufig. -- [[Benutzer:Bastian|Bastian]] 15:03, 17. Aug. 2010 (CEST)
 
* Der Antrag ist sicher in seiner Intension richtig gemeint, aber etwas blöd formuliert, wenn ich das so mal sagen darf.
Wenn wir alle mal ehrlich sind, dann sind wir uns doch sicher einig, dass so eine DSV ein Papier ist, mit dem man sich notfalls auch den A... wischen kann. Datenschutz bedeutet auch eine Zugangskontrolle zu den Daten bzw. Einschränkung des Personenkreises dazu. Auch ich habe mal eine DSV unterzeichnet, aber wenn die Daten missbräuchlich verwendet werden, sehe ich hier im LV Probleme, dann konkret zu sagen, wo das Leck ist. Weil einfach zu viele "mitarbeiten".
Und bei unserem "Tausendsassa" Bastian habe ich langsam Bauchschmerzen ohne ihm jedoch etwas zu unterstellen. Schiedsgericht, Maillistenverwalter, Schatzmeistergehilfe, Rechtsbeistand des Vorstandes...
Es ist einfach zu viel in einer Person vereint. Und damit auch der entsprechende Zugriff auf die Daten.
Bei einem popeligen Vorstandsamt wird ein Trara gemacht, wenn derjenige bereits ein anderes Amt inne hat. Der Basispirat dagegen kann anscheinend machen was er will. Er muss sich nur immer wieder "engagieren". Sind ja alles keine Ämter die da angehäuft werden.
Ich halte das für bedenklich. --[[Benutzer:Ixylon|Ixylon]] 15:47, 17. Aug. 2010 (CEST)
4.328
Bearbeitungen

Navigationsmenü