Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Änderungen

Vorstand/Antrag/2010.37

Keine Änderung der Größe, 15:52, 12. Sep. 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Es hat sich gezeigt, dass das physische Treffen von mehreren Landesvorstandsmitgliedern und einem weiteren Piraten mehrere Nachteile mit sich bringt:
# Dadurch, dass mehrere Landesvorstandsmitglieder von einem Ort aus "gemumbelt" haben, war es möglich, dass die Sitzung von einer Person mutwillig gestört wurde. Dies ist leider während der letzten Sitzung passiert. Da die Person aus der Landesgeschäftsstelle entfernt werden musste, waren mehrere Landesvorstandsmitgleider Landesvorstandsmitglieder minutenlang nicht in der Lage, der Sitzung zu folgen. Eine mutwillige Störung von Vorstandssitzungen sollte nicht in solch einem Umfang erfolgen können und sollte künftig strenger vermieden werden.
# Es bestand bei mehreren Personen das Bedürfnis, ohne dass mittels Mikrofon übertragen wird, einer anderen anwesenden Person etwas zum aktuell Gesagten mitzuteilen. Dies ist ungerecht denen gegenüber, die nicht physisch anwesend sind und daher nicht hören können, was ein Landesvorstandsmitglied einem anderen während einer öffentlichen Vorstandssitzung mitteilt. Dies widerspricht dem Gebot der Öffentlichkeit und Transparenz und kann den Verdacht erwecken, dass geheime Absprachen zwischen mehreren Vorstandsmitgliedern getroffen werden.
# Anwesende Gäste erhalten dadurch einen Vorteil, dass sie mehr hören, als jene Gäste, die nur online an der Sitzung teilnehmen können.
==== Persönliches Statement ====
Ich entschudlige entschuldige mich dafür, dass ich der teilweise intransparenten Arbeitsweise auf der Landesvorstandssitzung nicht mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln entgegengewirkt habe. Die physische Zusammenkunft brachte nicht alle gewünschten Vorteile wohl aber mehrere Nachteile mit sich. Ich werde mich künftig dafür einsetzen, dass Landesvorstandssitzungen in jener Art und Weise unterbunden werden.
==== Antragsteller ====
1.746
Bearbeitungen