1.207
Bearbeitungen
Änderungen
typo
Daher wäre es sinnvoll, wenn zumindest um einen Teil der Unterstützungsunterschriften (UU) direkt bei Zielgruppen nachgesucht werden könnte. Unsere wichtigste Zielgruppe wären unsere Stammwähler ( jung bis unter 40, überdurchschnittlich intelligent, politisch interessiert sowie ungeblendet und unverdorben vom Establishment..).
Die entscheidende Frage lautet: Wie kommen wir in der Frage an die Stammwähler heran, ohne in Hinterwanzerei zu verfallen, Hinterherwanzerei die wir ja verabscheuen, zu verfallen?
Die scheinbar einfache Antwort lautet: Wir fragen Sie einfach nach ihrer Anschrift.
= 1 Für die Liste werben =
:Ideen:
:- Weblösung mit Verifikation per SMSoder ähnlich, um Schabernack zu verhindern
:- chice/r Postkarte/ Briefumschlag "ja ich will auf die Unterstützerliste" als Beilage zu Kompass etc.; Versand sollte für potentiellen Unterstützer konstenlos sein
:- bei der Deutschen Post und anderen Anbietern gibt es ab gößeren Stückzahlen ( ab 50 Briefen) "Portorabatt" (Infopost, Infobrief etc.)
:- Freiumschläge für Rücksendung lässt sich sicher machen
:- es kann auch mehr als ein Formularblatt beigefügt werden ( "Ja, auch die Oma kann unterschreiben" Zitat aus der ersten Sammelaktion von den Trebbiner Piraten;) )
= Zielvostellungen =
Natürlich wäre es utopisch illusorisch zu glauben, dass so 2000 Unterschriften zusammenkommen könnten aber wenn es vorerst nur 100 wären, wäre das auch schön und ein guter Anfang.