Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisverband PM/Aktionstag/2012-04-21

1.004 Bytes entfernt, 16:38, 21. Apr. 2012
Blickwinkel von Danou
Ahoi Piraten
wir waren gestern heute zwischen 9.45 und 14 h wieder auf dem Rathausmarkt-Platz in Kleinmachnow, Region Potsdam Mittelmark vertreten. Neben dem der 1. Stellv. Vorsitzenden des LandesKreises Potsdam Mittelmark, Michael Jeanette, waren auch erster RV-Vorstand Bernd dort, sowie Schatzmeisterin Mandy sowie zwei neupiraten Andreas Schramm sowie ich selbst, DanouNauck anwesend.
In einer sehr konzertierten Aktion bei Wir hatten wieder viel Glück mit dem Wetter: Sonnenschein und ersten Frühlingstemperaturen um die 20°C hatten wir natürlich ein Heimspiel und die Passanten waren offen und haben freundlich mit uns gesprochen. 17°C Auch sehr gut war abermals die Zugabe von Roni Eigenfeld (Pirat Aus Teltow), der ca. 150 (vor allem orange) Gerbera-Blumen 50 Rosen mit zum Treffen schickte. So hatte man einen P E R F E K T E N VorwandLeider waren sie viel zu schnell alle, um Leute anzusprechenso dass Andreas S. Vor allem Frauen! Eine Blume war immer ein netter Vorwand um ins Gespräch zweimal zu kommen. Bei Frauen einem naheliegenden Blumenladen lief und Kinder natürlich besonders einfach aus seinem privaten Portmonai blumigen Nachschub für unsere Aktion kaufte (Aber daran mangelt es doch auch bei den Piraten - oder? ein paar Mädels hier und Familientypen wären doch echt nett - oder? Ich meine so *Wir danken für das Klima und so... Auf jeden fall wollte ich diesen Aspekt noch konkluden mit dem Hinweis, dass eine Frau ja quasi keine geschenkte Blume ablehnen kann, wenn man es als geschicktes Kompliment verpackt! Aber man muss vorsichtig sein! Man darf nicht aufdringlich wirken. Denn zu oft wird man unbehellig von anderen angequatscht. Dass kann dann auch schon nerven deine Spende ;- und der unbescholtene Passant behält ein schales Bild von einem "Vertreter der Partei"... Daher ist es immer gut, wenn es vor einem Ansprechen von Passanten schon mal ein Blickkontakt gegeben hat. Da kann man dann mögliches Interesse schon mal abchecken und brauch gar nicht erst losmarschieren falls der Passant schon völlig ablehnt) *).
Auch luftballons und Fähnchen haben sich als wirksam erwiesen. Wir hatten nur zu wenige Luftballon. Die Kids wollten eher diese, als die Fähnchen. Es kam auch die Landesdatenschutz-Beauftragte von Brandenburg (ich glaube, sie hiess Frau Radke [SPD]) vorbei und quatschte mit Weitere Politikprominenz war dieses mal nicht anwesend bzw. ist mir am Standnicht aufgefallen. Sie hatte ja wohl neulich einige unschöne Dinge aufgedeckt Aber immerhin lässt sicher zusammenfassen: Es haben etliche Menschen * aufrichtiges Interesse an uns und niemanden hattes es wohl groß interessiert - außer den Piraten natürlich. Im Weggehen sagte sie, dass sind proaktiv auf uns zugekommen* ich / wir noch vor ihr hören würden. Beim weggehen sagte Michaelhabe diverse mal gehört: "dass sie {usg} wohl nächste Woche Jetzt habe ich ja wieder neues Material veröffentlichen wird {/usg}einen Grund wählen zu gehen" (-frei rekapituliert-)* die allermeisten wollten nicht nur Blumen und Ballons haben, sondern waren auch sehr am nagelneuen Grundsatzprogramm interessiert.
O.k. ciao und bIs bald: !
[Pri8twitter]DanouPir8Danou[/Pri8twitter]
===Blickwinkel von Andreas===
465
Bearbeitungen

Navigationsmenü