Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Anleitung/Umgang mit der Mailingliste

237 Bytes hinzugefügt, 08:23, 25. Sep. 2009
Gib deinen Realnamen an: geändert!
Übersicht der [[Mailinglisten]] des Landesverbandes Brandenburg Piratenpartei
=Gib deinen Realnamen Namen an=
Bitte gib deinen Vor- und Nachnamen in Wie im normalen Leben, so auch auf der From:-Zeile anMailingliste. Wir wissengernDie Umgangsformen gebieten, dass man sich vorstellt. Das kann mit wem wir uns unterhaltender Angabe des Realnamen geschehen oder mit einem festen Pseudonym. Im realen Leben stellt man Es ist ohnehin nicht erkennbar, ob sich jaauch mit dem Namen vor und schlägt so die Brücke zum anderenhinter "Alexander Müller" nicht doch ein Rudolf Schulz verbirgt.
Anonymes schreiben -- und dazu zählen Emailadressen wie schnucki@gmy.de oder 1234567@timobeil.de -- sind nicht gern gesehen und werden allenfalls mit Missachtung quittiert. "Don'''''Bemerkung:''' t feed the Troll" wird dann zu hören sein. Eine persönliche Meinung zu diesen allgemeinen Regeln: kein Pirat sollte genötigt werdenAussagekräftige Signatur oder besser noch eine zur Absender-Emailadresse passende kryptografische Signatur (Stichwort PGP, sich an diese Regeln zu haltenGnuPG usw. Wer z) zeigen, dass man ernsthaft zur Mailingliste beitragen und nicht nur stänkern will.B Kurzgefasst: Benannt - Ja. keinen Realnamen angeben möchte, der kann dies gern tun Pseudonym - man ist ja digital selbst bestimmendJa. Wer allerdings mit Pseudonym schreibt darf auch nicht von mir erwarten, dass ihn lese oder gar antworteAnonym - Nein.''
=Für jedes neue Thema bitte eine neue Mail anlegen=
444
Bearbeitungen

Navigationsmenü