Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Markus F.

1 Byte entfernt, 23:26, 9. Mai 2012
K
KONTRA BGE
==Sozialpolitik==
===KONTRA BGE===
Das Bedingslose Grundeinkommen ist für mich keine Lösung bestehender sozialer Fehlstände und auch keine vernünftige Grundlage für das Leben in einer modernen Gesellschaft. Ich zweifle dabei nicht an der Umsetzbarkeit einiger Konzepte. Ich teile nur einfach nicht das - aus meiner Sicht naive - Menschenbild, dass das einem funktionierenden BGE Konzept zugrunde liegt. Ich bin nicht der Überzeugung, dass man eine soziale Gesellschaft dadurch erhält oder verbessert, indem man den Beteiligten bedingungslos Geld reicht. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch, so gut es ihm möglich ist und sofern er kann, der Gesellschaft auch etwas zu geben hat, wenn er im Gegenzug etwas erwarten will. Das BGE würde falsche Anreize schaffen. Für die Beseitung bestehender sozialer Ungerechtigkeiten und Armut sehe ich andere Lösungen.
==Gesundheitspolitik==
===KONTRA Legalisierung des Handels sinneserweiternder Drogen===
Ich bin nicht der Meinung, dass der Handel mit z.Z. noch illegalen Drogen legalisiert werden sollte. Das würde meiner Meinung nach mehr Menschen in Konsum und Abhängigkeit bringen - auch wenn die finanziellen Aspekte dann sicher weniger eine Rolle spielen würden.
249
Bearbeitungen

Navigationsmenü