Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

BTW2013/Kandidatur-018

56 Bytes hinzugefügt, 11:48, 15. Jun. 2012
Fragen zum Mandat
=== Fragen zum Mandat ===
10. Welche Motivation bewegt Dich zu Deiner Kandidatur?
 
<b>10. Welche Motivation bewegt Dich zu Deiner Kandidatur?</b>
Ich möchte aktiv an der politischen Landschaft mitgestalten. Meine innersten Überzeugungen finden im grundsatzprogramm der PIRATEN Ausdruck und durch die direkte Mitbestimmung der Basis wird ein neues demokratisches Prinzip etabliert werden.
<b>11. Willst du die Landesliste auf Platz 1 anführen? Wenn ja, warum?</b>
Ich bin hoch motiviert um in den Wahlkampf zu starten und habe auch meine Familie und mein Umfeld überzeugen können. Dadurch habe ich einen starken Rückhalt im persönlichen Umfeld und kann mich voll und ganz auf den Wahlkampf konzentrtrieren.
<b>12. Für wie teamfähig hältst Du Dich?</b>
Aufgrund meiner vielen Tätigkeiten in diversen Teams, sowohl als Teilnehmer, als auch als Teamleiter, halte ich mich für ausgesprochen teamfähig. Dies wurde mir oft durch Teammitglieder bestätigt. Zusätzlich habe ich durch meine tägliche Arbeit viele Werkzeuge zur Teamarbeit, Teamkommunikation und Teambildung zur Hand.
<b>13. Wie willst Du nach der Wahl den Kontakt zur Basis, deinen Wählern aufrecht erhalten, um auf die jeweils aktuellen Themen einzugehen und diese im Bundestag vertreten? Wie sollte die Zusammenarbeit zwischen Dir als Bundestagsabgeordneten, der möglichen Bundestagsfraktion, der Parteibasis und den Wählern am Besten gestaltet werden?</b>
In erster Linie wird natürlich das Internet mit allen seinen techischen Möglichkeiten zur Kommunikation ein hervorragendes Mittel sein, um den Kontalt zu allen Aktiven zu halten. Die direkte Kommunikation zu den anderen möglichen Bundestagsmitgliedern sollte in erster Linie in der Fraktionsarbeit vor Ort und persönlich stattfinden. Da ich selbst die direkte Kommunikation zwischen Menschen bevorzuge, werde ich auch versuchen regelmäßigen persönlichen Kontalt zu allen aktiven Gruppen zu haben. Dazu werde ich auf jeden Fall ein Büro in Frankfurt (Oder) einrichten, was dauerhaft besetzt sein wird und auch den lokalen Piraten als Basis zur Verfügung steht. Zusätzlich werde ich so oft es geht Stammtische und Landestreffen besuchen.
<b>14. Hast Du vor, neben dem Mandat noch einem Beruf nachzugehen?</b>
Nein. ich bin der festen Überzeugung als Vollzeitpolitiker muss ich in Vollziet Politik machen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie ich neben dieser Tätigkeit und meinem Familienleben noch weitere Tätigkeiten verfolgen soll. Hier liegt im Übrigen einer meiner größten Kritikpunkte an den etablierten Politikern.
<b>15. Warum willst Du Berufspolitiker werden?</b>
Ich möchte die Möglichkeit haben mich mit meiner ganzen Kraft für die Ziele der Piratenpartei einzusetzen.
<b>16. Was sind Deine Ziele und für wen möchtest Du sie erreichen? Bitte gib in deiner Antwort auch deine Prioritäten an.</b>
Meine Prioritäten sind
<b>17. Auf welcher Grundlage triffst Du Entscheidungen in schwierigen Fragen?</b>
Auf der Grundlage meines Verstandes und meines Gewissens und im Rahmen der rechtlichen Gegebenheiten. Am Wichtigsten ist es mir jedoch auch ein ständiges Meinungsbild der Basis präsent zu haben und ich werde die dafür zur Verfügung stehenden Mittel in vollem Umfang nutzen.
<b>18. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten bringst Du für Dein Mandat als Mitglied des Bundestages mit?</b>
Frei nach Kant werde ich den Mut haben meinen eigenen Verstand zu benutzen anstatt nur wiederzugeben, was andere mir vordenken.
67
Bearbeitungen

Navigationsmenü