672
Bearbeitungen
Änderungen
→Weitere Fragen
* Ich danke dir für die Beantwortung des ersten Teiles meiner Fragen an dich im Voraus.
Hallo Jürgen,
Zu Punkt 1 kann ich weiter helfen. Nachdem ich bestimmt 30 Minuten mir die hochinteressanten, äusserst inhaltsschweren und keineswegs überflüssigen Buchstabenzusammenstellungen von Thomas B. rein gezogen habe (das Logbuch zweifelsfrei ein Meilenstein in textgesteuerter Piratenkommunikation) kann ich Dir schon vorab Auskunft geben: Der Dezember war der Spendenmonat: Kekse und Würstchen und schließlich Couch und Sessel (alles Leder). Danach ging es ab zu Kandidatur Nr. 1.
In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch noch zwei Sessel auf dem Dachboden rumzustehen habe.
Ich habe übrigens gleich den von Thomas B. angeführten Anzugtest durchgeführt (ein Psychologe unter uns, endlich), bin also mit einen Anzug über die Fussgängerzone von Pritzwalk gelaufen, stell Dir vor, keiner hat irgendwie mich argwöhnisch angeschaut. Der Toleranztest war bestanden. Tolle Typen diese Pritzwalker.
Aber einer hat dann doch eine Bemerkung gemacht: Äh, Krawattenheini, bist wohl von den Piraten?" "Nee, ich mach nur einen Test." "Ach so, na denn, ich dacht schon du wärst von den Piraten." "Nee, ich mach nur einen Test." "Na ja denn, ich dacht...". Das ging dann noch eine Weile so weiter. Werde ich in meinem Logbuch unbedingt ausführlich darstellen.
Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit unseren Thomas habe ich mir verkniffen, war verlockend aber beim Lesen nagten schon Selbstzweifel an mir: Der tolle Thomas mit seinen tollen Privatstorys, sein eigener toller Biograph und alles so toll aufbereitet und dann ich, ich kleiner unscheinbarer Wicht, habe nie mit den Landesvorsitzenden drei Stunden sprechen können, war nie mit Schlömer auf einen Grill und habe nie am Mekong aus dem Rucksack eine Klappstulle kramen dürfen.
Er wird mir aber erhalten bleiben, denn Thomas B. wird überall kandidieren und immer werden ihn Piraten dazu anregen.....Wenn er dann bei den Kommunalwahlen gelandet ist, kann er ja die Aufwandsentschädigung gänzlich spenden, .....Achim Agnito
=== Unterstützer ===