Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Antragsfabrik/LPT 2012.2/Gesundheitswesen

620 Bytes hinzugefügt, 08:26, 9. Jul. 2012
Diskussion
@UK: "MDK" erklärt, alles andere eigentlich ausgeschrieben. Die "Einheitskasse" ist meiner Meinung nach logische Konsequenz der Grundlagen-Hypothese. Leider ist dies wie auch vieles andere Notwendige auf Landesebene nicht umsetzbar (s. Einleitungs-Text der "Begründung"). --[[Benutzer:Hendrik Schneider|Hendrik]] 17:58, 2. Jul. 2012 (CEST)
:* Vielleicht einfach nur: "Grundlage der Neu-Strukturierung des deutschen Gesundheitswesens"? das Wort "Antrag" verwirrt mich an der Stelle. --[[Benutzer:Uk|Uk]] 18:18, 2. Jul. 2012 (CEST)
 
 
[[Benutzer:Achim Ag]] (Agnito)
 
Kommunalisierung heißt Verstaatlichung und genau davon halte ich nicht viel.
Die durchaus richtigen Argumente müssen sich doch auch in einer weitgehend privat wirtschaftlich organisierten Gesundheitssystem durchsetzen lassen. "Gewinn" machen heisst nicht immer "Profitmaximierung". Staatliche Auflagen, auch Konkurrenz. könnten hier Abhilfe schaffen.
 
Im Antrag ist nur von den üblichen schulmedizinischen Instrumentarien die Rede. Wichtig scheint mir zu sein, dass Alternative Medizin in einer "Gesundheitsgesellschaft der Zukunft" eine stärkere Berücksichtigung finden sollte.
 
==== Argument 1 ====
672
Bearbeitungen

Navigationsmenü