Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzerin:Geka FF/blog

2.257 Bytes hinzugefügt, 10:05, 16. Sep. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
==='''2012-09-15 Frankfurt (Oder)-Lübben-Frankfurt (Oder): der große Tag'''===
Der große Tag: Stand in Lübben. Alleine die Hinfahrt ist schon interessant: umgeknickte Bäume säumen die Bahnstrecke. Die Baumaßnahmen der Bahn werden auch im Süden von Frankfurt fortgesetzt (ist in der Stadt gar nich bekannt!). Ab ich weiss nicht wo werden die Stationsschilder plötzlich zweisprachig: deutsch (in groß) und sorbisch (meist kleiner). Umstieg in Cottbus klappt einwandfrei. Nun fehlt mir der Wald vom Spreewald: nix zu sehen. Nur Wiesen begrenzt durch Baumsäume.
 
In Lübben verlaufe ich mich an jeder Ecke! Immer komme ich da raus, wo ich nicht rausgekommen sein wollte. Irgendwie stimmen die Wege von openstreetmap nicht mit Lübben überein. Naja, ich finde ja immer den richtigen Weg, deshalb schalte ich ja die Navigation nicht ein (jetzt brauchen auch Fußgänger schon ein Navi!!!). Irgendwann bin ich am Markt. Frank hatte mir ein Foto geSMSt: ein blaues Haus im Hintergrund... Gefunden! Endlich! Durst! Mir ist heiß...
 
Am Stand sind eh nur zwei: Frank und Thomas. Wir üben uns in Smalltalk und steigen dann ein in "allgemeinen Austausch": Thomas kann stundenlang fantastische und unglaubliche Erlebnisse erzählen! Mafia: haben wir nicht... *lol*
 
Der Stand ist -nach meiner Meinung- nur mässig besucht. Lange nicht so viel Interesse wie in Frankfurt oder an anderen Orten. Aber das ist ja hier in Lübben auch das erste Mal, dass die Piraten öffentlich in Erscheinung treten. Wir werden beäugt, aber kaum kontaktiert.
 
Zwei Mal kamen junge Leute und haben ganz gezielt nach Infos gefragt. Die hatten sich vorher schon mit den Piraten beschäftigt.
 
'''Einmal kam ein etwas älteres Paar von dem die Frau ganz entsetzt war. Wir spruchen Sie an, ob sie was über die Piratenpartei wissen möchte? Nein, sagt isch sichtlich erleichtert und geht weiter. Dann kommt sie nochmal zurück und sagt: "Wissen Sie, ich habe mich schon erschreckt! Ich dachte, jetzt haben die Rechten schon die Unverschämtheit und machen hier einen Stand auf dem Fest! Aber zum Glück sind *Sie* das ja nur... Ich war echt erschrocken, wegen dem vielen Schwarz bei euch."
Upps.... wir sollen uns echt Gedanken um die Verwendung von schwarz machen!!!'''
 
xxxx
 
 
 
 
==='''2012-09-14 Frankfurt (Oder): blog'''===
Gestern haben wir zu zweit die Flugblätter getackert. Das hatten wir in der Druckerei vergessen, zu sagen. Also: vieeeeel Handarbeit!
3.173
Bearbeitungen

Navigationsmenü