Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer Diskussion:Danou

39 Bytes hinzugefügt, 15:14, 19. Okt. 2012
Diskussion & Nachfragen zu meiner Person
 * Fragen von Ralf: Wieviel Jahre Berufserfahrung ? Berufsabschlüsse ? Mitgliedschaft in anderen parteien und Vereinen ? im öffentl. Dienst ? (oder bei öffentl. Unternehmen ?) Wie siehst mit Deinem Rednertalent vor größeren Publikum aus ? (ggf. Fortbildung dazu ?) Kennst Du den parlamentarischen Ablauf ? Wie gehst Du mit Anfragen von Lobbyvertretern um ? Würdest Du Freunde, bekannte, Verwandte als MdB-Mitarbeiter bevorzugen ?
* Danou: 20+ Jahre Softwareentwicklung, seit ca. 12 jahren im Internetbereich. U.a. Fest angestellter Projektleiter in einem IT Konzern, als selbständiger dann auch 6-7 Jahre unterschiedlicheste Kunden mit Internettechnologien beraten und bedient. Noch andere Fähigkeiten / Ausbildungen:
* Danou: Dem Souverän. Ergo die Gesamthait aller abstimmenden Piraten, die den Schwarm bilden.
*: Fragen von Ralf: * 1. Bist Du der meinung dass im Bundestag zu viel Beamte und Mitarbeiter des öffentl. Dienstes sitzen ? * 2. Findest Du es ungerecht dass Mitarbeiter aus der Privatwirtschaft nicht wie die MdBs aus dem öffentl. Dienst ein Rückkehrrecht auf ihren Arbeitsplatz haben ? * 3. Würdest Du die Aussage unterstützen "dass der Staat nicht von seinen Mitarbeitern selbst kontrolliert werden darf "? (ich meine in Bezug auf Frage 1. )* 4. Würdest Du Dich dafür einsetzen dass die Anhörungsrechte von Verbänden im Gesetzgebungsverfahren zurückgedrängt werden ? (z. B. der Beamtenbund)* 5. Würdest Du einem haushalt mit Neuverschuldung zustimmen ?*: Antworten von Danou:* zu 1) Bin ich noch nicht entschlossen* zu 2) Es ist sicherlich nicht gleich und gerecht. Dort könnte man noch nachbessern. * zu 3) NEIN! Es gilt das 6-8 Augen-Prinzip. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist zwingend notwendig, um Wildwuchs zu verhindern.* zu 4) Hää? Bitte kontrekter die Frage stellen, denn man kann sie sehr unterschiedlich lesen und interpretieren. Daher: Wenn diese Verbände viel Wissen zu den Gesetesvorlagen haben, dann sind sie bestimmt ein guter Sparring-Partner, um diese Themen zu beackern. Wenn diese "Verbände" nun aber nicht NGO's, sondern Lobbisten sind, sieht's schon ganz anders aus... Für eine explizierte Aussage müsste ich mehr ins Detail gehen.* zu 5) Vermutlich wird man nicht drum herum kommen, dem zuzustimmen, denn die Spielräume, in denen man sparen kann ist leider nur sehr begrenzt. Dennoch ist uns allen klar: Solange wir nicht frei von Schulden sind, kann uns die Finanzindustrie immer in Geiselhaft nehmen und für deren egoistischen Visionen vor den Karren zu spannen.
* Frage von Thomas Langen (an alle Kandidaten): Verfolgst Du Deine eigene Agenda oder die der Piraten? Was ist die eigene, was die piratische?
465
Bearbeitungen

Navigationsmenü