Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prignitz-Ruppin/Antrag

3.647 Bytes entfernt, 16:23, 18. Nov. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
noresultsheader= Noch keine Anträge in 2012 vorhanden!
</DPL>
 
Ewig dieses "Noch keine Anträge in 2012 vorhanden!" Das frustriert enorm, deshalb habe ich mal zwei Anträge geschrieben, damit hier mal was los ist.
Diese beiden Anträge wurden schon am 1.11. in die Wiki gestellt und zwar auf der Nutzerseite [[Benutzer:Achim Ag|Achim Ag]] .
 
'''01.11.2012'''
 
Antrag an den Vorstand
 
Antragsteller: Agnitio / Betrifft: Pressearbeit
 
Der Vorstand möge beschließen……..
 
ein Vorstandsmitglied als Pressesprecher zu bestimmen/wählen.
 
Begründung:
 
Das Wahlkampfjahr hat begonnen, Versäumnisse sollten spätestens jetzt nachgeholt werden. Als sofortige Arbeitsaufgabe empfehle ich die Kommentarfunktionen der online Ausgaben der Lokalzeitungen zu besetzen (auf den Wahlkreis beschränkt). Zu empfehlen wäre auch „altmodische“ Leserbriefe zu schreiben. Die programmatische Entwicklung der Brandenburger Piratenpartei ist so weit voran geschritten, dass sich hier keine Probleme ergeben dürften. Und darüber hinaus: Als „Piratenpartei“ sich kenntlich zu machen ist hier nicht vordergründig. Wie hier taktisch im Text vorgegangen werden sollte, ich könnte, falls erwünscht, einige Tipps zu geben. Bei Leserbriefen (mit Parteiabsender) empfehle ich den auf Landesebene organisierten Service „Rechtschreibung“ zu nutzen.
Beispiel: siehe unter '''"Presse"'''.
 
 
Antrag an den Vorstand
 
Antragsteller: Agnitio / Betrifft: Wahlkampf
 
Der Vorstand möge beschließen……..
 
Die Planungen hinsichtlich der Tagesordnung des nächsten Info-Abends zu ändern.
 
Begründung:
 
Auf dem letzten Parteitag wurden Wahlkreiskandidaten gewählt. Im Mittelpunkt der Prignitz internen Diskussion sollten die Vorstellungen des hiesigen Kandidaten über die Wahlkampf Strategie und alle damit im Zusammenhang stehenden Fragen diskutiert und verabschiedet werden. Die Presse sollte nicht eigens eingeladen werden.
 
Frage an Agnitio:
 
Wir haben ein so hübsches Formular für Anträge (siehe oben), warum benutzt Du es nicht?
 
Antwort:
 
Wirklich sehr hübsch, aber unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich im Prignitzer Raum der einzige aktive Basispirat, also der einzige infrage kommende Antragsteller bin, muss ich davon ausgehen, dass dieses hübsche Formular eine Extra-Anfertigung für mich ist. Ich bin zu bescheiden diesen Service anzunehmen.
Es ist auch ein wenig albern. Ich gehe mal das Risiko ein, dass meine Anträge aus formalen Gründen verworfen werden können, aber das wäre ja noch alberner.
 
 
'''07.11.2012'''
 
Jetzt kommt noch ein Denkanstoß, also kein Antrag:
 
Empfiehlt es sich im Winterhalbjahr auf einen Werktag Termin zu verzichten? Möglicherweise sind Dunkelheit, Schnee, Glätte und einsame Baumalleen umsäumt mit freilaufenden Wild nicht ideal. Kann nicht ein früher Termin am Wochenende in Termin Überlegungen mit einbezogen werden?
 
Noch ein Anstoß: Ich hatte schon mal darauf hin gewiesen, dass Arbeitsteilung innerhalb des Vorstandes nicht nur ein normaler sondern auch ein notwendiger Vorgang ist.
Die Redaktion/Design des Wiki-Auftritts/Blog sollte von einem Vorstandsmitglied übernommen werden, zum Beispiel, Pressevertreter s.o. und sicherlich gibt es noch viele andere leckere Sachen, z.B. sollte ein Vorstandsmitglied ständiger Gast bei dem Arbeitskreis "Kommunalpolitik" sein. Eine Teilnahme bei "Marina" scheint nicht effektiv.
 
Noch ein Stoß:
ein "pad" kann sehr nützlich sein, nicht nur bei Produktherstellung auch Selbstfindung. Ohne aber eine bestimmte Arbeitsweise einzuhalten können die Vorteile nicht genutzt werden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass das Ganze ins Leere läuft.
 
<!-- Kategorie -->
[[Kategorie:Prignitz-Ruppin|Antrag]]
672
Bearbeitungen

Navigationsmenü