Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Parteitag/2013.2/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 010

2.497 Bytes hinzugefügt, 17:08, 17. Okt. 2013
Diskussion
* Dagegen! Bei der brandenburgischen Tradition im Umgang mit Großprojekten ist davon auszugehen, dass die knapp halb fertiggestellte Enterprise (Eröffnungstermin spätestens nächstes Jahr!) durch einen Navigationsfehler zu einem Notlandeversuch auf dem BER gezwungen wird. Durch die sofort getroffene Fehlentscheidung beim Wiedereintritt die Untertassensektion von der Antriebssektion zu trennen werden beide Schiffsteile vom Kurs abkommen, wobei die Untertasse im Halbleiterwerk FFO und die Antriebssektion im Lausitzring einschlagen werden. Eine bei einem letzten verzweifelten und viel zu hart geflogenen Ausweichmanöver abgerissene Warpgondel macht kurz zuvor noch Tropical Islands platt und setzt damit der Cargolifter-Geschichte ein endgültiges Ende. [[Benutzer:TheBug|TheBug]] ([[Benutzer Diskussion:TheBug|Diskussion]]) 01:26, 17. Okt. 2013 (CEST)
 
 
* Dagegen! Mitpirat Mtaege, Vordenker der Piratenpartei, Modernisierer und Kosmoiant, du hast was übersehen.
 
Es ist schon geschehen! Teilweise jedenfalls ist Dein Antrag überflüssig.
Nein, die Enterprise so wie Du Dir das vorstellst schwebt noch nicht durch den Raum.
Kennst Du Charlottenburg? Ein Bezirk von Berlin, eine kleine Wohnung, ein junger Mann fast noch Kind sitzt vor einem VC 64 (Version Z 3 +) und bastelt über ein Relais im Orbit (er hackt den russ. Satellit „Roter Oktober “) an den ersten Entwurf für ein „interplanetares Internet“
 
Die Mutter kommt herein: „Hast Du denn schon die Schularbeiten gemacht? Oder soll aus Dir später ein Nerd werden?“
Nein, nur das nicht. Bevor er was falsch macht entschied er sich für „weder noch“. Denn es war klar, wenn er seine Zeit mit Schularbeiten vergeudet wird aus ihm am Ende der Bildungsstange ein sozial isolierter Computerfreak, nein, nur das nicht.
 
Vorerst jedenfalls bedeuteten die ständigen Störungen das Ende seiner kosmischen Internetidee, aber nur vorzeitig, denn aus diesem kleinen Zimmer, einer Garage nicht unähnlich, entwickelte sich das Interstellare Internet.
 
Jahre später nach dieser Episode macht er mit den Aktien von Cargolifter seine erste Million. Nein, nicht mit Transportschifffahrt, mit Anteilen am Grundstück: Das Trümmerfeld Tropical Island.
Explodierte Teile eines unbekannten Flugobjekts haben dort alles platt gemacht. Die erhöhten Strahlungswerte eines wrap-kerns, eine gekrümmte Energiefladenkugel, verdichteten sich zu Sandkörnern und mutierten. Jetzt war ein einzelnes Sandkorn befähigt Tomaten 82 Tage rot und straff zu erhalten (1 Sandkorn lieferte Frischhalteenergie für 10 Tonnen Tomaten). Deshalb können frische Freiland-Tomaten aus Brandenburg auch im Februar verkauft werden.
 
Seine erste Million. Er investierte die Kohle (schwarz, wie Kohle so ist) in eine moderne Garage auf den Cayman Islands in das, in sein Tor-Kosmos-Alienuser-projekt.
 
Das ist meine Geschichte.
 
Warum Du davon noch nichts gehört hast? Hast Du einen VC 64? Es läuft nur über Flippy-Floppy, mit installierten 64 mb Speicher auf Alu-Basis. Wenn Du einen VC 64 noch im Keller hast, hol das Teil rauf und gibt das Code-Wort (//ß? -Agnitioo! „““´``@@) ein. Und schon bist Du im interstellaren Internet.
 
Allerdings „klingonische Untertitel“ , davon weiß ich nichts. Ich vermute mal, dieses Gerede über klingonisch ist nur witzig gemeint.
 
Achim Agnitio
 
 
 
 
Bitte hier rein.
672
Bearbeitungen

Navigationsmenü