Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prignitz-Ruppin/Archiv/BTW 2013/Bundestagswahl 2013 Infostaende

3.495 Bytes hinzugefügt, 11:49, 30. Okt. 2013
Infostände
PrignitzPirat
30.10.
 
'''Agnitio'''
 
Nicht haltbare Behauptungen:
Es gibt eine tolle Funktion in der Wiki „Versionen“, schau doch einfach mal unter Anträge nach.
 
Mumble:
An mumble teilzunehmen ist eine strategische Entscheidung, kann nicht davon abhängig gemacht werden ob eine Person teilnimmt oder nicht. Mumble ist auch wichtig hinsichtlich der Transparenz. Es ist richtig, dass ich mich für Mumble nicht eingesetzt habe, allerdings gab es damals noch gute Gründe anzunehmen, dass konservative Möglichkeiten der Kommunikation aussichtsvoll sind.
Neuwahl: Ist nicht durchführbar, insofern braucht darüber auch nicht diskutiert zu werden. Was könnten das denn für „Neuwahlen“ sein, wenn nur drei Leute kommen und sich selbst in den dreiköpfigen Vorstand wählen, immer wieder wählen, und wieder wählen usw.
 
Spaltung:
Ich habe mich am Anfang für eine Trennung von OHV und HVL eingesetzt. Ich würde hier nicht von „Spaltung“ reden. Bei mir spielen grundsätzliche Erwägungen eine Rolle, d.h. ich setze mich immer für Dezentralisierung und Kleinteiligkeit ein. Das hat mit meinem Transparenz- und Demokratieverständnis zu tun. Außerdem hätten bei dieser Konstruktion viel mehr Piraten eingebunden werden können. Es war ein Fehler ohne einen Versuch gleich den Regionalverband zu gründen. Jetzt natürlich ist die Chance vertan.
Die Einbindung der Mitglieder ist für mich ebenfalls eine grundsätzliche Frage, der zur Zeit laufende (landesweit) Prozess der Verkleinerung von Vorständen wird sich nicht positiv bemerkbar machen.
Organisationsform: Gerade die Anbindung an OHV und HV soll Entfernungen minimieren. Schau Dir doch die Karte an. Wo wohnst Du? Wie weit hast Du es nach den Zentren der Prignitz, Perleberg und Wittenberge?Wie weit hättest Du es nach Wittstock? Auf der anderen Seite wird es im OHV natürlich auch Randgebiete geben wo schon so mancher Willige wegen der Entfernung (z.B. Oranienburg) aufgegeben hat. Zusammen könnte man in Wittstock eine crew bilden. Das ist Theorie, aber es gibt keinen Grund dies nicht mal zu diskutieren. Bei Neustadt/Dosse verhält es sich ähnlich im Bezug zum das Havelland.
 
Flyer:
Ja natürlich, vorgefertigte flyer aus der Bundesebene sind Mist, für die kommenden Wahlkämpfe gilt das besonders, Supermist.
Die Städte Potsdam, Cottbus oder Frankfurt / O uw. haben andere Probleme als die Fläche Prignitz, ist doch klar.
Die Arbeitsgemeinschaften sind mit ihrer Sachkenntnis hier gefordert. Es wäre auch wünschenswert wenn vor Ort von den Piraten vor Ort auch mal ein flyer gemacht mit Themen aus dem Ort. Ist doch logisch, oder? Es kommt auf das Verhältnis an.
Zusammen einen flyer herzustellen kann auch dem Selbstverständnis dienen, befördert den Teamgeist, befriedigt (falls ein flyer zustande kommt). Ein pad könnte hier gute Dienste leisten.
Ich weiß, dass du dich in den Wahlkampf eingebracht hast, allerdings hast du dich auf das Anbringen von Plakaten beschränkt, auch mal einen Stand gemacht. Für einen Direktkandidaten ist das zu wenig.
Allerdings sagt mir Dein letzter Text auch, dass sich nichts ändern wird. War das Ganze im Bundestagswahlkampf schon nicht konstruktiv, so könnte sich 2014 die Situation in OPR/PR für die Wahlkämpfe wirklich unangenehm bemerkbar machen.
 
Aber macht doch einfach weiter, mehr als die Diskussion angestoßen zu haben bleibt mir auch nicht. Ich denke, dass dies jetzt auch genügend getan wurde. Ich halte weiteren Austausch für überflüssig. Weiter so!
672
Bearbeitungen

Navigationsmenü