Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Ignatius

1 Byte hinzugefügt, 23:24, 26. Nov. 2013
KPT 2013
Was den Antrag über eine möglichst externe Moderation der Mailingliste des Kreisverbandes anbelangt (-oh Schreck, das habe ich mit abgestimmt-), will ich immer noch an die Vernunft glauben und darauf verzichten wollen, wenn nicht sogar müssen.
Die Mailingliste muss ohne Behinderung frei und transparent bleiben. Bestenfalls soll der gewählte Moderator nur auf die Unzulänglichkeiten im Umgangs-Ton aufmerksam machen. Vielleicht so etwas wie Daumen runter. Überzeugt mich allerdings auch nicht so. Meine Meinung: Umgangs-Ton wird nun mal individuell empfunden und gepflegt. Trotzdem gibt es ein „Kniggeempfinden“. Da die Piraten-Partei eine Mitmachpartei ist, also viele Menschen erreichen will, sollte der Umgangs-Ton der Piraten, bei allen gewollten exotischen Bedürfnissen, auf einem entsprechenden mehrheitlich empfundenen Level liegen. Wenn nicht, werden die meisten nicht erreicht. Die Wenigeren, die sich trotzdem im Groben versuchen, werden bald durch Ignoranz unter sich sein.
Die Piraten, die es mit der Partei ernst meinen, werden am Umgangs-Ton lernen, sich zu erkennen und darüber wird auch Politik gemacht. Das Wesentliche einer Partei.
So damit umzugehen ist zielorientiert und vermag eher Mehrheiten zu schaffen.
337
Bearbeitungen

Navigationsmenü