Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Ignatius

6 Bytes hinzugefügt, 19:57, 2. Dez. 2013
KPT 2013
Die Mailingliste muss ohne Behinderung frei und transparent bleiben. Bestenfalls soll der gewählte Moderator nur auf die Unzulänglichkeiten im Umgangs-Ton aufmerksam machen. Vielleicht so etwas wie Daumen runter. Überzeugt mich allerdings auch nicht so.
'''Meine Meinung:'''<!-- * HINWEIS: Diese Einlassung wurde infolge eines Arbeitstreffens d. Vorstandes vom Autor am 28.11.13 wieder entfernt. *Ende d. Kommentars <div style="word-wrap: break-word;"> <br>- Was den Vorstand angeht, so sehe auch ich die jetzige Konstellation als sehr fruchtbar an. Die Moderation der ML hatte ich ja angeregt und zwar deswegen,<br>weil wir nun wirklich sehr lang auf die Vernunft gebaut hatten und es wollte nicht so recht klappen. Die Reihenfolge sollte aus meiner Sicht so sein,<br>dass wir jetzt moderieren und parallel Knigge mit ins Boot holen und wenn wir dann meinen, wir wären so weit, können wir den Moderator entlassen.<br>Derzeit haben wir aber so ein Riesen-Arbeitspensum, dass wir uns mit dem "Klein-Klein" auf der ML nicht auch noch belasten können. Manche Gliederungen<br>haben ihr Mailarchiv gleich ganz gegen externe Lesezugriff gesperrt. Die leben offenbar auch ganz gut damit.&nbsp;&nbsp;LG. Nerd </div> -->
Umgangs-Ton wird nun mal individuell empfunden und gepflegt. Trotzdem gibt es ein „Kniggeempfinden“.
Da die Piraten-Partei eine Mitmachpartei ist, also viele Menschen erreichen will, sollte der Umgangs-Ton der Piraten, bei allen gewollten exotischen Bedürfnissen, auf einem entsprechenden mehrheitlich empfundenen Level liegen.
337
Bearbeitungen

Navigationsmenü