Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer Diskussion:Jukey/Entwuerfe

3.622 Bytes hinzugefügt, 19:34, 14. Dez. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
Wenn du dich in dieser Frage konstruktiv einbringen kannst wäre das toll.
--[[Benutzer:MKopielski P|MKopielski P]] ([[Benutzer Diskussion:MKopielski P|Diskussion]]) 09:27, 11. Dez. 2013 (CET)
 
 
'''Agnitio schreibt:'''
 
Der Text liest sich nett, bevor ich völlig eingelullt werde mal ein kurzer Stopp. Klar, es handelt sich hier um eine Verbesserung für die Potsdamer Piraten. Wenn man sich Gedanken darüber macht wie die PP näher am Menschen heranzubringen ist und das noch in einem Kosten günstigen Rahmen so ist das durchaus sinnvoll und erfüllt ganz nebenbei auch eine von mir schon lange erhobene Forderung. Gern würde ich mich hier konstruktiv einbringen, als Nichtpotsdamer wäre das allerdings wenig sinnvoll.
Es gilt auch der Satz, dass es sich hier auch um eine Verbesserung für den gesamten Landesverband handelt, jeder Kreis- und Regionalverband der erfolgreich arbeitet verbessert die Gesamtsituation der Piratenpartei.
Insofern kann ich an dieser Stelle nur hoffen, dass der Landesverband bei '''Entmietung seiner Landesgeschäftsstelle''' einen Teil der Kostenersparnis dem Potsdamer Kreisverband zu kommen lässt. Vielleicht könnte dann '''in der Potsdamer Geschäftsstelle des Potsdamer Stadtverbandes''' ein kleiner Raum für die Lagerung von Materialien abgetrennt werden. Dann wäre ja alles perfekt. Könnte nicht auch noch der umliegende Kreisverband davon profitieren?
Vielleicht könnte dann östlich oder nördlich von Berlin außerdem '''noch ein Laden''' eingerichtet werden, genügend Geld dürfte von den Einsparungen noch übrig geblieben sein. Eine Kleinigkeit vom Kreisverband zugelegt und schon ist auf diesen insgesamt um einiges preisgünstigeren Immobilienmarkt im erweiterten Umland Ansprechendes anzumieten.
 
Siehst Du lieber Mitpirat Manfred, so einfach geht das, nennt man das „Synergieeffekte“?
Schlachten wir das Goldene Kalb (nein, nicht wirklich ein Kalb, die Zentrale ist gemeint) werden wir alle davon profitieren.
Für eine immer noch weitgehend virtuelle Partei ist eine Zentrale überflüssig und, mag sie noch so preiswert sein, zu teuer.
Für eine Partei die sich der Basisdemokratie verpflichtet fühlt ist eine Zentrale kontraproduktiv.
Für eine Piratenpartei kann es keinen Unterschied zwischen reichen Fettgürtel und armen Land geben.
Für eine……..an anderer Stelle (Antragsfabrik) wurden weitere Argumente angeführt.
 
Ich denke, dass ich die zwei „verschiedenen Diskussionen“ zusammen geführt habe.
 
Das Argument, dass bei Einzug in den Landtag eine Landesgeschäftszentrale in Potsdam wichtig wäre ist zwar weit verbreitet und klingt so völlig logisch, dass nur ein Troll wie Agnitio dagegen sein kann. Schauen wir aber genauer hin und setzen dabei voraus, dass hier den Wünschen entsprechend die Wähler ihre Stimme abgeben (nichts deutet darauf hin, Oh, hoppla, Entschuldigung für diese defätistische Bemerkung, begebe mich sofort zu meinen Flagellanten Utensilien), und sofort wird die Suche nach einer der neuen Wichtigkeit der Partei angemessenen Geschäftsstelle los getreten, wetten das?
Die jetzige Zentrale ist aus der Euphorie der Anfangsjahre geboren, damals eine einwandfreie Entscheidung, ein Büro in Templin einzurichten wäre ganz bestimmt falsch gewesen.
 
Natürlich sind diese Vernunftgründe von mir, so richtig wie sie auch sind, nur vorgeschoben.
Ich habe ein abgeschlossenes ideologisches System, sozusagen ein Gesamtkonzept. Die Piratenpartei ist die einzige Partei innerhalb des parlamentarisch-bürgerlichen Systems die sich in ihren Grundaussagen Transparenz und Teilhabe mit meinem Denksystem trifft. Die Festlegung auf eine „Zentrale“ in Potsdam stört diese Harmonie, Aber dadurch wird sie noch nicht zerstört. Ich bleibe am Thema.
 
Mit solidarischen Grüßen
Achim Agnitio, 14.12.´13
672
Bearbeitungen

Navigationsmenü