Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer Diskussion:MorgenlandfahrtBRB/gaucksiko

1.171 Bytes hinzugefügt, 15:45, 1. Feb. 2014
Die Seite wurde neu angelegt: „Da springt einem ja die Empörung ins Gesicht. Alles richtig, gut geschrieben, nur Kapitalismus beruht auf Expansion. Letzteres bedeutet auch die Märkte off…“
Da springt einem ja die Empörung ins Gesicht.

Alles richtig, gut geschrieben, nur Kapitalismus beruht auf Expansion. Letzteres bedeutet auch die Märkte offen zu halten.
Unsere kapitalistische Produktionsweise erfordert genau das, was Gauck ausgesprochen hat.
In München wird fest gezurrt was schon vorab öffentlich angedeutet wurde.

Wir sind dagegen, einverstanden, aber dann müssen wir auch verstärkt aus der Internetecke heraus treten und ein gesamtgesellschaftliches Alternativ-Konzept entwerfen.

Produktion, Verteilung, Finanzierung und schließlich der große Regel Aufsteller und Überwacher, das mit allem verwobene bürokratische Machtinstrument, ein sich ständig perfektionierender Staat.

Was Gauck betrifft: ein überzeugter Protestant, deshalb steht er da wo er steht und er kann nicht anders. Staat und Protestantismus in Deutschland eine unauflösbare Ehe.
Aber Gauck ist wenigsten Gauck, ein intelligenter Charakter starker Mensch, das ist selten aber er kann es trotzdem nicht, die Grenzen des/seines Denkens überwinden.

radikal-demokratisch - antiautoritär - konsequent, Transparenz und Teilhabe als ein permanenter Prozess.

Agnitio
672
Bearbeitungen

Navigationsmenü