Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Thomas(OHV)

7 Bytes hinzugefügt, 18:53, 28. Feb. 2014
Warum will ich bei den Kommunalwahlen 2014 kandidieren?
:: Wir sollten die Möglichkeit haben, an Sitzungen unserer Kommunalpolitiker barrierefrei teilzunehmen oder zumindest Informationen über deren Inhalte und Verlauf schnell zur Verfügung haben.
:: Warum ist das nicht so? Weshalb sträubt sich die Kommunalpolitik dagegen, dass interessierte Bürger/innen BürgerInnen die Sitzungsverläufe im Internet verfolgen und sich direkt durch Fragen einbringen können?
::Es gibt frei verfügbare und kostenlose Konferenzsoftware, die derartiges problemlos zulässt und die auch für Laien schnell verständlich ist. Notwendig sind ein Internetzugang, ein Computer, Lautsprecher und ein Mikrofon.
:: Wäre es ein Nachteil für die Demokratie, wenn wir BürgerInnen jederzeit auch auf die Informationen zugreifen können, die unseren Kommunalpolitikern vorliegen?
::Oder provokant gefragt, wäre es ein Nachteil für die KommunalpolitikerKommunalpolitik, wenn wir BürgerInnen uns mehr beteiligenwürden?
:: Fragen sie nach. Geben Sie der Demokratie eine neue Chance.
 
 
 
= Persönliches =
2.498
Bearbeitungen

Navigationsmenü