795
Bearbeitungen
Änderungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
# [[Benutzer:Pirat37304|Holger_DOS]] ([[Benutzer Diskussion:Pirat37304|Diskussion]]) zum Parteiausschlussverfahren. Herrn Preisendörfer steht es wie allen anderen Piraten frei, sich in einer anderen Partei o.ä. zu engagieren (§ 2 Abs. 3 der Bundessatzung). Hierbei macht es m.E. keinen Unterschied, ob diese Partei bereits besteht oder sich noch im Aufbau befindet. Der Empfehlung zum Rücktritt vom Vorstandsamt schließe ich mich jedoch an.
# [[Benutzer:Skff|sk]] Auch ich sehe es als - gelinde gesagt - unglücklich, wenn ein Vorstandsmitglied eine Partei gründet oder an deren Gründung beteiligt ist. Deshalb in Panik und wilden Aktionismus zu verfallen, halte ich für falsch. Die Piratenpartei verkraftet auch dieses. Zudem hat Jörg nun wirklich nicht im "Untergrund" gearbeitet. Er hat den Aufbau von Parallelstrukturen vor Zeiten öffentlich angekündigt. Die Schritte sind - wie wir oben schön demonstriert bekommen haben - öffentlich über Twitter dokumentiert und er hat seinen Austritt aus dem Vorstand angekündigt. Es spricht nichts dagegen - wenn der Vorstand das so akzeptiert - dass er einen geordneten Rückzug antritt und nicht überhastet davon stürzt. Die Zeit, die Daten, die er hätte "absaugen" wollen, sich anzueignen, hatte er längst gehabt... Die Vorwürfe von Unterwanderung, mutwilliger Zerstörung etc. der Piratenpartei oder einzelner ihrer Strukturen sind so alt, wie eben diese Partei. (Weiteres siehe Diskussion [https://wiki.piratenbrandenburg.de/Diskussion:Vorstand/Antrag/2014-047])<br> * Es ist schon eigenartig, wenn meine Nachredner in übler Nachrede dem Erstredner üble Nachrede unterstellen... *g* Auch übles Nachtreten ist durchaus dem Parteiwohl nicht förderlich.
# Nadine Heckendorn: Der Antragsteller unternimmt einen sehr amüsanten Versuch den pol. GF des Landesverbandes BB zu diskreditieren. Wahrscheinlich hat er auf Grund der entzogenen Beauftragungen zu viel Zeit, um sich Geschichten und Sagen auszudenken, um uns und den Vorstand zu unterhalten. <br /> Offensichtlich ist dem Märchenonkel entgangen, dass der pol. GF längst seinen Rücktritt zum 31.10. 2014 erklärt hat. Und ganz sicher kann der Märchenonkel auch beweisen, welche Daten und Strukturen der pol. GF abgesaugt hat? Wenn nicht erfüllt dieser "Antrag" zumindest den Tatbestand der üblen Nachrede. <br /> Jeder macht sich zum Obst, so gut er kann. Am besten kann das der alte Mann.
# [[Benutzer:Nixus Minimax|Nixus Minimax]] ([[Benutzer Diskussion:Nixus Minimax|Diskussion]]) Harte Worte der Vorrednerin. Aber nicht ganz ohne wahren Inhalt. Seit 2009 versucht der "alte Mann" diesen Landesverband unter seine Kontrolle zu bekommen. Dabei ist im jedes Mittel recht.