'''Aktuelles Datum immer unten:'''
Habe technische Probleme mit meinen Maildienst. Deshalb hier:
Zu den Anfragen:
Der Beitrag "25 Jahre Mauerfall" kann natürlich überall veröffentlicht werden (deshalb wurde der Beitrag geschrieben).
Unter den Namen Hans Desz (wenn es unbedingt sein muss), lieber wäre mir die jeweilige Presseabteilung der Gliederungen, bzw. die oder der Pressebeauftragte des Landes würden als Autor/Herausgeber unterschreiben. Die politische Aussage ist recht allgemein, deshalb kann es auch locker als Äußerung des Landesverbands gelten.
Jeder kann das machen wie er will.
Achim Agnitio (Hans Desz), 31.10.1014, 6 Uhr 40
'''Agnitio schreibt,''' 31.10.2014, 15 Uhr 30
<big>"'''Dieses Buch gehört dem König"'''</big>''''''
Ein berühmter Satz, jeder wird ihn kennen, kurioserweise ist diese einzigartige Autorin den breiten Bevölkerungsschichten unbekannt geblieben. Ein sozialkritisches Buch schreiben, den König an seine Verantwortung erinnern und den Bruch mit ihrer eigenen Klasse riskieren.
Bettina war eine außerordentliche Persönlichkeit, sollte sich ihr Geburtstags- bzw. Todestag nullen, ich werde einen Text schreiben.
Aber das war gar nicht mein Anliegen. Vielmehr wollte ich mitteilen, dass der Text „25 Jahre Mauerfall“ der Piratenpartei Brandenburg gehört, politisch allgemein gehalten wie möglich, sachgerecht wie nötig.
Dieser Text ist nicht als Pressemitteilung gedacht, dazu müsste reichlich gekürzt, vielleicht ein wenig verändert werden. Es ist der Versuch ein populäres Ereignis (Jahre vor Gründung der Partei) in einen piratischen Kontext zu bringen, das ist nicht einfach. Es ist auch ein Versuch die Seite 1 zu einem Fenster in die Piratenwelt zu machen, zu einen Ort des Austausches. Dazu bedarf es aber der Kontinuität.
Eine Kommentarfunktion ist ein Geschenk, das bedeutet auch, dass nichts unbeantwortet bleiben darf, Trolle sind Erfindungen ängstlicher Seelen. Austausch das Manna selbstbewusster Bürger.
Zum Text „25 Jahre Mauerfall“ hier einige meiner Regeln: Verbesserungen in der Orthografie sind ausdrücklich gern gesehen. Auf die Kommasetzung bitte nur in wirklich dringenden Fällen zugreifen. Stilveränderungsgelüste bitte unterdrücken, wenn doch, dann seitenlang begründen, besser es wird unterlassen. Inhaltliche Veränderung? Klar, das ist ja Sinn von Vorabveröffentlichungen, alternative Texteinschübe, Veränderungsvorschläge sind gern gesehen. Aber bitte stets kenntlich machen.
Allerdings, ich denke es ist perfekt.
Der Inhalt ist so allgemein gehalten, dass meine Namensnennung nicht erforderlich sein wird. Ich favorisiere ohnehin Textveröffentlichungen als Gemeinschaftsereignis.
Noch ein grundsätzlicher Satz: Widerspruch ist mir angenehm. Gleichklang stützt Desinteresse. Nur im Dialog entsteht Vorwärtsentwicklung. Das gilt für Texte sowieso, nach Veröffentlichung umso mehr. Trolle (oder trolling) existieren eigentlich nicht. Da wo Stigmatisierung einsetzt schwindet der Verstand. Es gibt Piraten die sich überfordern, ihre Gedanken nicht in Texte umsetzen können und unklar werden. Das ist kein Grund dies in gleicher Art zurück zu geben.
Dieser Text gehört der Piratenpartei.
Mit einem Geschenk kann der Beschenkte verfahren wie es beliebt. Er darf es liegen lassen, er darf es verändern und er darf es natürlich veröffentlichen, denn dieser Text
gehört der Piratenpartei.
1. November
Habe mich doch entschlossen einen Text über Bettina zu schreiben. Vorzugsweise an einem Tag der sich dazu eignet (Feminismus oder so in der Richtung)
Gibt es diesen Tag?
Volkstrauertag, Totensonntag, hier schlägt die Stunde der Pazifisten. Vielleicht könnte Raimund seinen alten Artikel im Sinne einer Aktualisierung überarbeiten? Wichtig wäre es rechtzeitig anzusagen, damit nicht zwei Leute daran schreiben. Ich bin kein Pazifist, könnte natürlich so tun......