Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prignitz-Ruppin/Archiv/Veröffentlichungen

2.231 Bytes hinzugefügt, 12:05, 19. Jan. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
<BR>
<BR>
'''Aktuell immer unten'''    '''November2014''' 2014, Text in Blog veröffentlichen  <B>25 Jahre Mauerfall</B>
Es begann nass und trübe, bei freundlichen 10 Grad lockerte sich der Himmel auf und im grauen Einerlei zeigten sich erste Risse, kleine Löcher in der Hochnebeldecke, Tendenz aufgelockert. Seinem Charakter nach konnte ein im November erwachter Tag niemals als strahlend sonniger Junitag enden, aber was galten schon Naturgesetze, wenn bei aufgeklartem Himmel das Mitglied des Politbüros des ZK der SED, Genosse Schabowski, von einem kleinen Zettel zuvor nie Gehörtes, selten Gedachtes, oft Erhofftes als nüchterne Nachricht in den mit Journalisten besetzen Raum lostrat.
Der 9. November ist so ein Tag. Wir sind die Bürgerpartei!
 
(c) Nov. 2014 by [[Benutzer:Agnitio|Agnitio]]
</div>
 
'''Dezember''' 2015, Text in Blog oder/und facebook veröffentlichen
'''Dezember 2015''' Weihnachten - eine Aufklärungskampagne der Piratenpartei Prignitz/Neuruppin Teil 1
Weihnachten beginnt mit der Adventszeit und endet am 26.12. Vielmehr gibt es nicht zu sagen. Vielleicht noch, dass die Advents- und Feiertage alljährlich sich chirurgischen Korrekturen bezüglich der Ladenschlusszeiten erwehren müssen. Schritt für Schritt in die Gleichmacherei: Anpassung der Geschäftszeiten an die Öffnungszeiten der U-Bahnhöfe.
Aber wie geht es jetzt weiter mit dem Geburtstag?
wird fortgesetzt im MärzDezember 2015   '''Dezember 2014''' Hallo liebe Mitpiraten, wahrscheinlich ist Euch schon eine formale Einladung für die Vorstandswahlen am 14. zugegangen, dennoch hier noch einmal kurze Wiederholung und Ergänzung. Die Wahl zum neuen Vorstand wird vielleicht eine Stunde in Anspruch nehmen, danach werden wir mit Kuchen und Kaffee das Jahr beschließen. Ein Jahr der Wahlniederlagen. Die Piratenpartei in Brandenburg wurde auf eine Splitterpartei zurück gestutzt, die internen Auseinandersetzung innerhalb des Landesverbandes haben trotzdem oder deshalb noch nicht ihr Ende gefunden. Andererseits konnten sich viele engagierte Piraten bei den Kommunalwahlen durchsetzen, Konturen piratischer Kommunalpolitik werden erkennbar. Die Anzahl der Mitglieder, besonders im ländlichen Bereich ist stark zurück gegangen, die Parteibasis ist geschwächt, politische Impulse werden kaum noch umgesetzt. Aber auch hier wird Belebung sichtbar, weniger kann auch mehr bedeuten, die Kernthemen treten in den Vordergrund, die Entwicklung der aktuellen Situation im Land findet Eingang in die Parteidiskussion.  Besonders in der Prignitz/Ostprignitz ist für viele Bürger die Massentierhaltung mit all ihren schrecklichen Folgen für Tiere und Landschaft nicht mehr hinnehmbar,. Es wird nachgefragt, in Bürgerinitiativen wird verstärkt Transparenz und Teilhabe an den politischen Entscheidungen gefordert. Die Windkraftanlagen breiten sich ungebremst, gefördert vom Staat, begünstigt durch die Propaganda der Grünen, gegen den erklärten Willen der betroffenen Bürger immer weiter aus. Wir sagen „JA“ zur Windkraft, aber vor Errichtung von Windkraftanlagen sollen die Betroffenen gefragt werden. Die Piratenpartei fordert eine umfassende Beteiligung der Bürger.
Wir werden 2015 uns verstärkt im öffentlichen Raum dieser Themen annehmen,
'''10. Januar 2015'''In diesem Sinne würden wir Euch bitten diesen neuen Weg mitzugehen und an unserem Treffen teilzunehmen:
Noch ein Hinweis:Einige Piraten sind aus verständlicher Verärgerung über die Querelen in der Partei der Zahlung ihrer Mitgliedsbeträge nicht mehr nachgekommen. Obwohl der Monatsbeitrag mit 4 Euro eher gering ist, können doch höhere Beträge über die Zeit zusammen kommen. Wir laden zu einem Neustart ein.    '''10. Januar 2015''' Newsletter Piratenpartei RV Prignitz-N.ruppin, Jan. 2015
Hallo Mitglieder und Freunde,
Lust auf Text kann durch Lesen befriedigt werden, einen Text schreiben kommt besser. Beteiligt Euch an unsere Web-Auftritte, schickt Eure Beiträge zu den Themen, die die Prignitzer und Ostprignitzer interessieren. Für 2015 haben wir abgelegt, spring auf.
mfg
Vorstand
 
 
'''Januar 2015'''
'''Januar 2015''' Neue Windkraftgebiete festgelegt - Wo ist die Bürgerbeteiligung? (wurde unten noch mal rangeheftet)
Der RV PRR lehnt die Ausweitung der Windkraftgebiete ab. Selbst die bestehenden Windkraftanlagen werden ständig durch Hinzunahme weiterer Windräder erweitert - und nun sollen auf Druck der Windbauern bislang verschonte Gebiete in den Landkreisen Prignitz, Ostprignitz und Havelland mit noch gewaltigeren Windrädern verschandelt werden.
'''<big>Übrigens</big>''' dieser Planungsausschuss ist auch für OHV zuständig. Deshalb lasst uns zusammen mit Havelland eine Kampagne machenstarten. Nehmt den Text (s.u.), ersetzt Prignitz/Neurruppin durch Euren Namen Gliederung und bringt es in die Öffentlichkeit. Lasst uns in Nauen gemeinsam einen größeren Infostand organisieren. Machen wir aus dem Text einen flyer. Auch andere Gliederungen können tätig werden. Verändert den Text wie es für Euch am besten ist.Wir brauchen hier Kooperation mit unseren Kommunalpolitiker.
   '''Januar 2015''' '''<big>Es begann so harmlos und hatte dennoch Charme,</big>der Gedanke, Strom aus Windkraft zu gewinnen.'''
Eine Energie, die sich immer wieder erneuert, und, solange wie Tief- und Hochdruckgebiete durch unsere Atmosphäre ziehen, nie versiegen wird.
  2014, alt
Bei dem Newsletter handelt es sich '''nicht''' um eine Presse Veröffentlichung.
Hinweis: 11.2. Newsletter Nr. 2 wurde lediglich '''hier''' als pdf abgespeichert (d.h. auf Liste wurde nicht der link verschickt) Zugesagte Texte wurde nicht abgeliefert, insofern war der Newsletter unvollkommen. Newsletter Nr. 3 wird voraussichtlich nicht erscheinen.A.Ag
466
Bearbeitungen

Navigationsmenü